Allgemeines > Allgemeines

Wie lange dauert es, einen Brunnen zu graben?

(1/9) > >>

Turaino:
Siehe Betreff :-) davon ausgehend, dass man etwa 50 Leute hat und davon ein paar auch Ahnung davon ^^

Xandila:
Die Dauer dürfte stark davon abhängen, wie tief das Grundwasser unter der Erde ist.

Wie lange das dauert, eine bestimmte Tiefe zu schaffen, hab ich grad nicht entdeckt, aber eine Beschreibung des Baus
http://de.rec.heimwerken.narkive.com/jHVtA7aB/wie-wurden-fruher-brunnen-gegraben

Auf jeden Fall ist das aber eine Baustelle, wo es durch mehr Leute nicht zwingend schneller wird. Können ja nur eine begrenzte Anzahl Leute gleichzeitig im Brunnenloch arbeiten, und auch wenn andere dann die Sachen hin- und wegschaffen (Steine und Aushub), können die das ja nicht schneller machen als gegraben und Steine aufgeschichtet werden. 4 Leute, die daran gleichzeitig arbeiten nennt der Link oben.

Verdammnis:
Untergrund ist auch wichtig. Weiche erde zu Steinen.

Die 50 Leute können sich bestenfalls alle Stunde auswechseln. Macht es minimal Schneller weil man nicht so erschöpft ist.

Skavoran:
Könntest du uns erzählen wofür genau du das brauchst. Vielleicht findet sich noch eine pragmatischere Lösung um das dazustellen was du vorhast.

Ansonsten sollte man noch beachten, dass die Geschwindigkeit mittels Magie beträchtlich erhöht werden kann.

Turaino:
Es geht um eine Situation, in der wir in einem Dorf belagert sind und das Flusswasser nicht mehr trinken können. Mein Char meinte man sollte vielleicht einen Brunnen graben (Eher erdiger Boden), ein anderer Char meinte das geht nicht, dauert viel zu lange.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln