Autor Thema: Geburtstagsgeschenk für meine Gruppe  (Gelesen 1564 mal)

KrayZ90

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Geburtstagsgeschenk für meine Gruppe
« am: 04 Jul 2018, 22:50:55 »
Hallo zusammen,

ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt (und dass ich hier an der richtigen Stelle poste  :P )

Und zwar leite ich seit einiger Zeit eine Gruppe von 3 Spielern, die alle vor kurzem Geburtstag hatten und nun im Laufe des Monats zusammen feiern. Daher dachte ich mir dass man das Ganze verbinden und den 3 etwas passendes für unsere Gruppe schenken kann. Allerdings stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch was genau.

Da wir alle bisher noch am Anfang unserer Rollenspiel-Karriere stehen dachte ich mir, den 3 eventuell zu den Charakteren passende Würfel zu schenken, aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht etwas zu unkreativ ist und wollte daher mal nach weiteren mögliche Ideen fragen.

Eventuell habt ihr ja noch Ideen. Das Budget liegt bei so ca. 10-15€ pro Person.

Vielen Dank schon einmal im Voraus  :)

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 951
    • Profil anzeigen
Re: Geburtstagsgeschenk für meine Gruppe
« Antwort #1 am: 04 Jul 2018, 22:54:39 »
Würfel sind für Rollenspieler nie verkehrt!
Wenn ihr eine feste Gruppe seid und gerade erst angefangen habt, könnte auch für jeden ein anderer von den dünnen Quellenbänden vielleicht ganz nett sein. Die kosten jeweils knapp 15€ und enthalten eine Regionalbeschreibung mit passenden Abenteuern. Auch die Abenteuerbände würden in deinem Budget liegen.
Dann kann man einen gemeinsamen Fundus aufbauen.

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Geburtstagsgeschenk für meine Gruppe
« Antwort #2 am: 05 Jul 2018, 08:55:47 »
Habe meiner Lieblingsgruppe ihre Helden als Zinnfigur geschenkt. War etwas Recherche nötig um die passenden Figuren aufzutreiben. Im Zweifel findet man unter https://www.reapermini.com/FigureFinder fast alles was das Rollenspieler Herz begehren könnte.
« Letzte Änderung: 05 Jul 2018, 08:58:40 von Gregorius »
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: Geburtstagsgeschenk für meine Gruppe
« Antwort #3 am: 05 Jul 2018, 09:17:17 »
Habe meiner Gruppe auf Heroforge ihre Charaktere selbst bauen lassen, die bekommen sie dieses Jahr.
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

Morgunin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Lurker
    • Profil anzeigen
Re: Geburtstagsgeschenk für meine Gruppe
« Antwort #4 am: 05 Jul 2018, 09:30:52 »
Bewegen sich denn die Heroforge Minis im angebenen finanziellen Rahmen von 10-15 Euro pro Person? Ich hatte die teurer in Erinnerung.
Hier gibt es nichts zu lesen, bitte scrollen Sie weiter.

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: Geburtstagsgeschenk für meine Gruppe
« Antwort #5 am: 05 Jul 2018, 09:39:42 »
Bewegen sich denn die Heroforge Minis im angebenen finanziellen Rahmen von 10-15 Euro pro Person? Ich hatte die teurer in Erinnerung.

17,10 Euro ... Okay, etwas teurer
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Re: Geburtstagsgeschenk für meine Gruppe
« Antwort #6 am: 05 Jul 2018, 10:49:28 »
Du könntest passend zu ihrem Char-Background entweder ne Regionalbeschreibung/Abenteuer oder ein kleines Zubehör schenken. Bspw. bekommt der Magier nen Zauberhut, Der Krieger ein Minischwert etc. so mit ihrem char namen und glitzer usw.  ;D

Gargyl

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: Geburtstagsgeschenk für meine Gruppe
« Antwort #7 am: 05 Jul 2018, 11:25:05 »
wenn du das Geld zusammen schmeißt, wäre auch ein gezeichnetes Gruppenbild möglich,
z.B. alle 3 + Meistercharakter falls vorhanden am Lagerfeuer und jeder bekommt eine Fotokopie.

Morgunin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Lurker
    • Profil anzeigen
Re: Geburtstagsgeschenk für meine Gruppe
« Antwort #8 am: 05 Jul 2018, 14:05:14 »
Bewegen sich denn die Heroforge Minis im angebenen finanziellen Rahmen von 10-15 Euro pro Person? Ich hatte die teurer in Erinnerung.

17,10 Euro ... Okay, etwas teurer

Ah, cool. Das ist ja echt in Ordnung. Muss ich mir noch mal anschauen. Danke.
Hier gibt es nichts zu lesen, bitte scrollen Sie weiter.

KrayZ90

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Geburtstagsgeschenk für meine Gruppe
« Antwort #9 am: 05 Jul 2018, 20:36:09 »
Danke schon mal für die Antworten.

Das mit den Figuren ist tatsächlich eine gute Idee, da ich gerne mal Pläne einsetze für die Kämpfe. Die Heroforge Figuren wären natürlich schon ziemlich cool, allerdings dürfe es zeitlich etwas knapp werden etwas eigenes anfertigen zu lassen. Daher müsste ich da mal schauen ob und wie ich das machen könnte.

Mit den Abenteuerbänden/Quellbüchern würde ich auch noch mal schauen müssen, da ich selber schon inzwischen einiges selber gesammelt habe und daher auch schon einiges an fertigen Abenteuern im Regal stehen habe und dann anschließend schauen wollte dass ich selber auch so ein wenig in das Schreiben von eigenen Abenteuern reinkomme.

Ich denke aber aktuell tendiere ich zu den Figuren, falls ich da was gutes, passenden finden sollte. Falls nicht kann ich ja dann immer noch einmal nach Würfeln schauen oder etwas anderes das zu den Charakteren passen würde :)


Weltenwanderer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Geburtstagsgeschenk für meine Gruppe
« Antwort #10 am: 06 Jul 2018, 09:24:04 »
Wie wäre es denn mit Würfeln + Würfelbecher + ein passenden Säckchen o.ä. für den Transport? Ich hatte mir ein Ledersäckchen auf einem Mittelaltermarkt gekauft, das war gar nicht so teuer, sieht stimmungsvoller aus als die Plastikverpackungen der Würfel und lässt die Würfel auch beim Transport weniger klappert. Dann kriegt jeder Spieler sein eigenes Set in einer anderen Farbe, dann gibt es auch keine Verwechslungen :-)
Achja, die Würfelbecher gibt es z.B. bei Müller fast schon verboten billig.

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Geburtstagsgeschenk für meine Gruppe
« Antwort #11 am: 06 Jul 2018, 09:34:03 »
Bei Figuren musst Du auch mit teilweise erheblichen Lieferzeiten rechnen, zumindest für Alles was nicht schon in Deutschland vorrätig ist. Ich rechne einfach immermit 4 Wochen und bin dann positiv überrascht wenn es mal schneller geht.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

KrayZ90

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Geburtstagsgeschenk für meine Gruppe
« Antwort #12 am: 08 Jul 2018, 00:28:51 »
Da das mit den Figuren dann doch leider etwas zu lange gedauert hätte habe ich jetzt für jeden der 3 Spieler ein paar zu den Charakteren passende Würfel gekauft. Dazu dann noch je eine kleine Kiste mit passendem Motiv, wo ich dann die Würfel rein legen werde.

Anschließend werde ich dann dazu noch für jeden einen kleinen Text schreiben, der den Bezug zum Charakter nochmal etwas unterstreichen soll (so in der Richtung "[...]gefertigt aus den Edelsteinen der Wüste um die Macht der Sonne aufzunehmen[...]" z.B. für unseren Wüstenvarg, der jeden Abend damit verbringt seine Sonnenrituale durchzuführen). Die werde ich dann als kleine Schriftrolle mit dazulegen.

Aber auf jeden Fall nochmal danke für eure Ideen und Vorschläge. Da ich jetzt weiß wie lange ich Vorlauf brauche, werde ich beim nächsten Mal dann nach passenden Figuren schauen; evtl. sogar dann die Heroforge-Figuren.  :)