Autor Thema: Hilfe bei der Umsetzung einer Idee  (Gelesen 2268 mal)

Xx-Moqtah-xX

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Hilfe bei der Umsetzung einer Idee
« am: 10 Jul 2018, 11:15:14 »
Guten Tag liebes Forum,

ich wollte eure Hilfe beanspruchen.
Es geht darum, dass ich einen Möglichen Hintergrund eines Charakters hätte und evtl. sogar ein Ziel für diesen. Allerdings fehlt mir noch Profession, Herkunftsort ect. ...

Für die Idee gäbe es zwei Ansätze:

1. Ansatz:
Ein bekannter Informant eines hohen Adeligen, der allerdings sich nicht um Loyalität schert sondern den meist bietenden die Informationen zukommen lässt. Also somit den Rivalen von den diversen Adeligen der ihm mehr gezahlt hat die Informationen zugetragen hat.
Was dazu führte [...] das dieser [...].
Aus dem Grund musste er fliehen und gibt sich seit dem als Vogelsammler, Vogelhändler oder Schwingenleser bei den Teleshai aus.

2. Ansatz:
Ein Informant eines hohen Adeligen, der ein Opfer einer Intrige wurde da ein Neider seine Position besetzen wollte und dafür sorgte das die Informationen in die falsche Hand wanderten und somit ihm den Verrat an seines Auftraggebers angehangen hat.

Bei dem zweiten Ansatz hätte man halt das Ziel die Intrige aufzudecken.

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Umsetzung einer Idee
« Antwort #1 am: 10 Jul 2018, 11:50:44 »
Ich denke da spontan an Zhoujiang. Durch die starken piolitischen Tumulte (und die Tatsache, dass die Triade sehr intrigant ist) könnte das wohl passen.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Umsetzung einer Idee
« Antwort #2 am: 10 Jul 2018, 11:50:54 »
Klingt nach einem Alben aus einer Magistraten-Familie mit einem Ausbildungsweg, der ihn zu einem guten Ränkeschmied gemacht hat.

Kultur dürfte eine der größeren Königreiche sein, von Zhoujiang über Farukan bis hin zu Patalis passt fast alles.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Umsetzung einer Idee
« Antwort #3 am: 10 Jul 2018, 12:31:54 »
Auch wäre hier der Mertalischen Taubenkönig sicherlich was, was du dir anschauen solltest
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

Xx-Moqtah-xX

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Umsetzung einer Idee
« Antwort #4 am: 10 Jul 2018, 13:33:24 »
An den Taubenkönig dachte ich wirklich.
Daher auch das mit Teleshai und Vogelsammler, Schwingenleser als Tarnung da es naheliegend lag.

Allerdings weiss ich nicht genau wie das mit dem Taubenkönig genau ist.
Hat er viele Spione (Tiere)?
oder ist es dort eher auf den Zauber mit den Tiersinnen ausgelegt?

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Umsetzung einer Idee
« Antwort #5 am: 10 Jul 2018, 14:06:12 »
An den Taubenkönig dachte ich wirklich.
Daher auch das mit Teleshai und Vogelsammler, Schwingenleser als Tarnung da es naheliegend lag.

Allerdings weiss ich nicht genau wie das mit dem Taubenkönig genau ist.
Hat er viele Spione (Tiere)?
oder ist es dort eher auf den Zauber mit den Tiersinnen ausgelegt?

Ich würde beides behaupten. Durchaus in der Lage, die Tiere entsprechend auszubilden, dass sie einfache Informationen beschaffen können, aber auch die Sinne oder den Körper der kleinen Tiere nutzend um selbst an Komplexere Informationen zu kommen
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Umsetzung einer Idee
« Antwort #6 am: 10 Jul 2018, 15:16:46 »
Wie wäre es mit einem dalmarischen Hintergrund. Da gibt es viele Spione und Intrigen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Kazuki

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Umsetzung einer Idee
« Antwort #7 am: 11 Jul 2018, 19:01:35 »
Was auch gehen würde, wäre Selenia.
Das Kaiserreich ist ja noch sehr jung und hat sich sein Territorium von anderen Ländern erobert. Das in Kombination mit der Kontrolle über das Mondtor nach Takasadu müsste ausreichend sein um einen Ausländischen Fürsten zu motivieren, mit einer kleinen Intrige die politische Stabilität zu reduzieren.

Das würde auch erklären warum dein Char ein Fahrender Händler wird. Wie sonst könnte man unauffällig viele Länder berreisen ohne, dass irgendjemand misstrauisch wird. Und die dabei geknüpften Kontakte sind sicher auch hilfreich um den Schurken zu finden und zu überführen.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Umsetzung einer Idee
« Antwort #8 am: 11 Jul 2018, 19:07:53 »
Sehr gute Idee Kazuki. Könnte ich mir so ähnlich auch für meinen nächsten Char. vorstellen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf