Autor Thema: Landadel und Magistrale im Wächterbund  (Gelesen 1731 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Landadel und Magistrale im Wächterbund
« am: 03 Jul 2018, 22:27:30 »
Ich habe mir gerade nochmal die Kulturbeschreibung des Wächterbundes im GRW durchgelesen und bin darüber gestolpert, dass Landadel dort eine übliche Abstammung ist. Klar gibt es im Wächterbund auch Ritter, aber die sind ja kaum vergleichbar mit den feudalen Herrschern im Rest von Dragorea. Oder gibt es in der Region auch klassische Ritter mit Untertanen und Landbesitz. Ich hatte mir das bis jetzt immer ganz anders vorgestellt.

Und Magistrale im Wächterbund waren mir auch neu. Was gibt es den dort für Berufe die man als solche bezeichnen könnte?
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Landadel und Magistrale im Wächterbund
« Antwort #1 am: 04 Jul 2018, 00:19:35 »
Schau Dir mal wenn möglich die Beschreibung des Bundes im Weltenband an.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Landadel und Magistrale im Wächterbund
« Antwort #2 am: 04 Jul 2018, 01:20:53 »
Der Wächterbund unterhält mächtige Burgen.

Burgen brauchen Nahrung, die sie von Höfen in der Umgebung erhalten. Die dem Wächterbund unterstehenen Gehöfe werden von einer Art "Landadel" beschützt.

Außerdem brauchst du Magistrale für die Verwaltung. Waffen, Nahrung, wichtige Forschungsmaterialien... Da fällt durchaus einiges an Papierkram an, um den sich jemand kümmern muss. Wäre eigentlich eine coole Idee für eine Ausbildungsvariante: Der Zahlenwächter! XD
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Landadel und Magistrale im Wächterbund
« Antwort #3 am: 04 Jul 2018, 09:36:59 »
Der Wächterbund unterhält mächtige Burgen.

Burgen brauchen Nahrung, die sie von Höfen in der Umgebung erhalten. Die dem Wächterbund unterstehenen Gehöfe werden von einer Art "Landadel" beschützt.

Außerdem brauchst du Magistrale für die Verwaltung. Waffen, Nahrung, wichtige Forschungsmaterialien... Da fällt durchaus einiges an Papierkram an, um den sich jemand kümmern muss. Wäre eigentlich eine coole Idee für eine Ausbildungsvariante: Der Zahlenwächter! XD

Juhu, mein Master-Studiengang (Wirkungsorientierte Verwaltungsführung) bekommt eine Entsprechung auf Lorakis.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten