Hallo ihr Splitterträger,
ich konzipiere gerade die Verlaufsbahn meines Bestienrufers, der bald in HG 2 aufsteigt. In Zukunft soll er Tierbegleiter haben (ungeachtet der Ressource Kreatur), die er selbst zähmt und abrichtet. Dazu kann man sich ja theoretisch an allen wilden Bestien mit Typus
Tier bedienen. Ich frage mich nur, welcher
Monstergrad repräsentativ ist. Der für die Gruppe oder der für den 1-zu-1-Kampf?
Beispiel:
Miaskatze - MG 3/1 Ist sie jetzt erst ab HG 3 sinnvoll oder schon auf HG 2 (das wäre der Durchschnitt) oder HG 1 (was außer Frage steht, allerdings hat sie ja HG 1 gegen eine Gruppe)
Die Monster dürfen in unserer Gruppe ruhig etwas können, da wir nur eine sehr kleine Gruppe von 2 Spielern sind. Ab HG 3 kann ein Bestienrufer ja 3 Gefährten am Kampf teilnehmen lassen. Ich würde also auf HG 2 eigentlich gern die Miaskatze nehmen, da wir eh in den Immersommerwald unterwegs sind. Auf HG 3 würde ich dann einen Rubingorilla (MG 3/2) abrichten und vielleicht als letztes noch einen Baumskorpion (MG 4/2) oder - falls das zu stark sein sollte - ein Wollnashorn (MG 3/2), als Reittier oder so.
Was dann auf HG 4 wäre, das ist erstmal egal, bzw. ist dann ja eh quasi alles offen - außer vielleicht MG 4+/4+
So ganz schlüssig bin ich mir nicht, da ich einerseits nicht zu krasse Kreaturen möchte und andererseits keine Luschi-Tiere, die man nicht am Kampf teilnehmen lassen kann/will, weil sie zu schwach sind und/oder schnell nicht mehr mithalten.
Freue mich auf euer Gedankengut diesbezüglich.
Gruß
JojoJosh