Autor Thema: Höhe von Schadenswerten  (Gelesen 8049 mal)

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Höhe von Schadenswerten
« Antwort #15 am: 20 Jun 2018, 11:00:40 »
Also ich habe einen voll verbesserten Kurzbogen (-1wgs,+2 Schaden) mit Schnellschütze 1+2.
Das macht ohne weitere Meisterschaften 1w10+3/6 Ticks, scharf 2. Macht 1,43 s/t.
Mit verzaubertem Geschoss wären es 1,93 s/t. Zielschuss würde es tatsächlich weniger werden lassen (1,89 s/t), wobei ich den Zusatzschaden doch sehr mag.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Höhe von Schadenswerten
« Antwort #16 am: 20 Jun 2018, 11:07:16 »
Das macht ohne weitere Meisterschaften 1w10+3/6 Ticks, scharf 2. Macht 1,43 s/t.

(((2+2+3+4+5+6)÷6)+3)÷6 = 1,1111 S/T.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Höhe von Schadenswerten
« Antwort #17 am: 20 Jun 2018, 11:11:45 »
Das macht ohne weitere Meisterschaften 1w10+3/6 Ticks, scharf 2. Macht 1,43 s/t.

(((2+2+3+4+5+6)÷6)+3)÷6 = 1,1111 S/T.

LG
Ein Kurzbogen macht aber, wie in meiner Aussage angegeben, 1W10 und nicht 1W6.

Quendan

  • Gast
Re: Höhe von Schadenswerten
« Antwort #18 am: 20 Jun 2018, 11:13:56 »
Was mich aber viel mehr als eine Diskussion über meine Schadenswerte interessiert sind Diskussion über verschiedene Charakter und der Schadenswerte im Vergleich.

Mein Skeftamagi kommt auf nicht total unähnliche Werte, aber schon etwas niedriger. Seine Waffe ist der Reiterbogen, da ich oft und gerne vom Pferderücken aus kämpfe (mit Reiterkampf für den Taktischen Vorteil [der Bonus kann den Unterschied zwischen gar kein Schaden und Schaden ausmachen]). Personalisiert ja (aber für +1 Angriff, da die Attribute passten), aber nicht so viel Q (keine Lunare bisher übrig gehabt für größere Verbesserungen [bin auch gerade unsicher, ob ich schon Schaden +1 hatte oder noch gar nichts]). Die Meisterschaften, die du nennst, habe ich auch alle, ebenso Geschossmagie (auch gerne mit Flammenstrahl, neuerdings aber auch mal mit Schadenswelle für Gegnergruppen) und Geschoss verzaubern.

Andarin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Höhe von Schadenswerten
« Antwort #19 am: 20 Jun 2018, 12:20:30 »
@ Waidm4nn: Dann mal die Schadenswerte meines Charakters zum Vergleich:

Mein Vargenjäger Arrkash führt seit Spielbeginn "Stachel", einen personalisierten Speer. Der Speer begann das Spiel als Relikt 2 und erhielt gegen Ende des Heldengrads 1 eine weitere Reliktstufe. Die Stufen ergaben Schaden +2 und Scharf +1, also eine Erhöhung von Scharf 3 auf Scharf 4. Ich plane, demnächst noch "Verbessertes Ablenken" als vierte Reliktstufe hinzuzukaufen. Da Arrkash seit Spielbeginn Trophäen würdiger Gegner an seinen Speer bindet, passt das auch thematisch recht gut. Dort baumelt beispielsweise ein Eckzahn eines Orkberserkers neben einem Stück Balsamierungstuch einer Mumie.

Stachel: 1W10+7, Scharf 4, Vielseitig, Lange Waffe, WGS 12

Zweihändig geführt erhöht sich der Schaden auf 1W10+10. Da mein Varg seinen Großschild nur bei wenigen Gegnern anlegt, ist 1W10+10 der normale Schadenswert. Nachdem Arrkash Vorstürmen genutzt hat sind es beidhändig 1W10+17 (bei Arrkashs unmodifizierter Geschwindigkeit von 15) oder 1W10+18 (falls er Beschleunigen kanalisiert). Überraschungsangriff I kann den Schaden ebenfalls um 6 Punkte erhöhen, allerdings nur falls der Speer einhändig geführt wird. Bei Heimlichkeit 17 und einer Initiativebasis von -3 (-5 falls die verstärkte Form von Katzenreflexen kanalisiert wird) kommt so ein Überraschungsangriff schon einmal vor. Bald wird Überraschungsangriff II gekauft, was +10 Schaden ergibt.

Zur Kampferöffnung nutzt Arrkash häufig einen Klingenwirbel, was ihn zwar furchtbare 18 Ticks nach vorne katapultiert, aber auch furchtbaren Schaden austeilt. Ein Erfolgsgrad der ersten gewürfelten Attacke wird für den Klingenwirbel verwendet und die zweite Attacke ist um 3 erschwert, diese beiden entgangenen Schadenspunkte werden jedoch durch nochmals 1W10+10 + übrige EG ersetzt.

Arrkashs Fertigkeitswert mit Stachel beträgt momentan 26:

Stangenwaffen 9
Stärke 7
Beweglichkeit 6
Schwerpunkt "Speere" 1
Ausrüstungsbonus durch Personalisierung des Speers 1
Katzenreflexe (die fast immer kanalisiert sind) 2

Je nach Feind und Würfelergebnis erhöht sich der Schaden durch erzielte EG, oft um 3 oder 4.

Wie sich dieser Zahlenberg voller Eventualitäten in Schaden pro Tick umrechnen lässt weiß ich nicht, dafür reichen meine Mathekenntnisse nicht mehr.  :-[ In unserer Gruppe ist Arrkash jedenfalls für das Binden und Töten von Feinden zuständig, unterstützt von einer Fernkampf-Schattenklinge mit leichter Armbrust und allem an passenden Meisterschaften aus Bewegungsmagie, Heimlichkeit etc.
Küchenpsychologe

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Höhe von Schadenswerten
« Antwort #20 am: 20 Jun 2018, 12:35:26 »
Zweihändig macht der Stachel 1,34 s/t. Anstürmen ist ja nur (eher) einmalig, würde aber 1,925 s/t. EGs nicht miteingerechnet. Einhändig sind es immer 0,25 s/t weniger.
Edit: Die Annahme Überraschungsangriff + Vorstürmen + Klingenwirbel (Einhändig) kommt auf stolze 2,57 s/t. (Ich meine, dass Vorstürmen nicht auf den zweiten Gegner geht, Überraschungsangriff aber doch)
Edit 2: Wie von Seldom richtig erkannt habe ich mich etwas geirrt, Überraschungsangriff geht nur einhändig, habe es korrigiert :)
« Letzte Änderung: 20 Jun 2018, 12:56:05 von Turaino »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Höhe von Schadenswerten
« Antwort #21 am: 20 Jun 2018, 12:44:48 »
Die Meisterschaften, die du nennst, habe ich auch alle, ebenso Geschossmagie (auch gerne mit Flammenstrahl, neuerdings aber auch mal mit Schadenswelle für Gegnergruppen) und Geschoss verzaubern.

Moment mal, Schadenswelle ist Grad 3 und damit nicht mit Geschossmagie verfügbar, da nur maximal Grad 2-Zauber verwendet werden dürfen!


@ "Stachel"

Ein "Überraschungsangriff" ist nur mit einer einhändig geführten Nahkampfwaffe oder einer Fernkampfwaffe aus maximal 10 Meter Entfernung möglich.


Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 20 Jun 2018, 12:47:35 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Höhe von Schadenswerten
« Antwort #22 am: 20 Jun 2018, 12:56:10 »
Moment mal, Schadenswelle ist Grad 3 und damit nicht mit Geschossmagie verfügbar, da nur maximal Grad 2-Zauber verwendet werden dürfen!

Ha, peinlich, du hast Recht!  :-[ Zum Glück hab ich das erst einmal benutzt im Spiel bisher. Ich sag dann mal meinem SL lieber Bescheid, dass das in Zukunft nicht mehr passiert. ;D

Waidm4nn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Re: Höhe von Schadenswerten
« Antwort #23 am: 20 Jun 2018, 13:36:31 »
Mann müsste natürlich auch beachten dass Geschoss verzaubern maximal 5 Pfeile/ Bolzen verzaubert. Heißt man hätte für die ersten  5 Angriffe einen Bonus von 2 bzw. 3 und dann auch nicht mehr.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Höhe von Schadenswerten
« Antwort #24 am: 20 Jun 2018, 14:22:28 »
Moment mal, Schadenswelle ist Grad 3 und damit nicht mit Geschossmagie verfügbar, da nur maximal Grad 2-Zauber verwendet werden dürfen!

Ha, peinlich, du hast Recht!  :-[ Zum Glück hab ich das erst einmal benutzt im Spiel bisher. Ich sag dann mal meinem SL lieber Bescheid, dass das in Zukunft nicht mehr passiert. ;D
Und Kometenwurf ist nur für Wurfwaffen, richtig?

Ansonsten schreib doch noch mal schnell einen neuen Zauber oder Meisterschaft in den Magieband rein. XD

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Sinn haben

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: Höhe von Schadenswerten
« Antwort #25 am: 20 Jun 2018, 14:50:29 »
Zitat
Mann müsste natürlich auch beachten dass Geschoss verzaubern maximal 5 Pfeile/ Bolzen verzaubert. Heißt man hätte für die ersten  5 Angriffe einen Bonus von 2 bzw. 3 und dann auch nicht mehr.
Solange man noch Fokus hat, kann man ja je weitere fünf Pfeile mit einem zweiten, dritten, ... Zauber belegen.

Zitat
Ansonsten schreib doch noch mal schnell einen neuen Zauber oder Meisterschaft in den Magieband rein. XD
Wäre ja auch noch schöner, wenn die Wurfwaffen einen Alleinstellungspunkt hätten, der sie - zumindest in der Hinsicht - mal besser als Schußwaffen machen würde.


Und um jetzt nach all den Riesenschadenswerten mal ein paar Gegenpunkte zu schaffen meine Haupt-Chars:
- Mein kunganischer Seeleutnant (HG1) hat einen ganz normalen Säbel (1w6+4, WGS8, Scharf 2 ->0,958 T/S) und einen Q2-Dolch (1w6+1, WGS5 -> 0,9 T/S), die er im Kampf mit zwei Waffen nutzt.
- Meine patalische Luseria-Priesterin (HG1) hat auch einen Säbel, und hat eine leichte Armbrust gefunden, mit der sie zwar nicht schießen kann (keine Fertigkeitspunkte in Schußwaffen), aber wenn sie trifft, dann würde sie 2w6+6 in 10+3 Ticks machen (1 T/S)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Höhe von Schadenswerten
« Antwort #26 am: 21 Jun 2018, 19:11:02 »
In welchem Regelwerk findet sich der Vargenbogen?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Höhe von Schadenswerten
« Antwort #27 am: 21 Jun 2018, 19:12:27 »
Mondstahlklingen S. 34
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Höhe von Schadenswerten
« Antwort #28 am: 21 Jun 2018, 19:17:43 »
Den muss ich komplett überlesen haben, verzeiht. Müsste doch genau die richtige Fernwaffe für meinen Gnomberserker sein.
Yammie! Soeben gelesen und für gut befunden!

EDIT:
Ich glaube, da gönne ich mir mal aus Fluff- und Authenzitätsgründen eine QS "Zerlegbar".
« Letzte Änderung: 24 Jun 2018, 10:41:11 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"