Autor Thema: Die Resource "Stand" und "Rang" bei den Tarsai (Immersommeralben)  (Gelesen 1146 mal)

Keldorn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Hallo,
ich hab mir mal überlegt was für Standesarten oder auch Rangstufen in dem Feudalsystem der Immersommeralben existieren könnten. Da die Tarsai in einzelnen kleinen Dorfgemeinschaften leben, dachte ich zuerst mal an Dorfvorsteher und Älteste. Ich denke das es auch so etwas wie einen "Rat der Magier" geben könnte. Die Priesterschaft Asha-Veras könnte eine weitere Standestufe darstellen. Ich habe sie die "Erwählten der Göttin" genannt, ab Standesstufe 3. Ein Stand ab 4-5 könnte einen Sitz in einer Art Kronrat beschreiben. Bei den Rängen denke ich, daß es eine große Ehre für jeden Tarsai ist, das Ufer des "Sees des blauen Feuers" zu bewachen. Der Rang hieße dann "Wächter des Blauen Sees". Den Rang des Hauptmanns oder Hauptfrau kennen sie ja (nach dem Weltenbuch).
   
Was meint ihr dazu ?? Fallen euch noch mehr ein ??

Gruß Keldorn
« Letzte Änderung: 10 Jun 2018, 22:18:50 von Keldorn »
I laer linniel, im egleriannen.