Hallo Leute,
Da ich einige Schwierigkeiten beim ausgestalten meines nächsten Abenteuers habe, hoffe ich auf einige Anregungen von euch.
Inhaltlich geht es um folgendes:
Die SC haben im letzten Abenteuer (unbeabsichtigt) dafür gesorgt, das ein Mitglied der lokalen Diebesgilde verhaftet wurde. Daraufhin folgenten bereits einige Anfeidungen besagter Gilde, sowie eines Diebstahls.
Der besagte Dieb soll nun überstellt und verurteilt werden, wobei einer der SC bereits Hilfe zugesagt hat. Ein anderer SC, der davon nichts weiß, möchte sich gerne mit der Gilde zu Verhandlungen treffen um den Streit beizulegen. Dieser wird von ihm entweder einen Mord (Wird besagter Charakter nicht machen) oder eben die Befreiung des festgesetzten Diebes fordern, da der Abenteurer nicht über genug Geld verfügt um sie auszuzahlen.
Die Idee ist hierbei die Gruppe in einen Interessenskonflikt zu stellen zwischen "Gut" und "Böse", sowie deutlich zu machen welche Konsequenzen aus ihren Handlungen entstehen.
Ich wollte den Spielern nun mehrere Möglichkeiten geben dies zu lösen, natürlich könnten auch eigene Ideen funktionieren und sind entsprechend möglich.
Bisher war geplant das sie letztlich die Wahl haben,
1. den Streit mit den Dieben zu verschlimmern indem sie den Streit nicht beilegen, da sie nicht gewillt sind den Dieb zu befreien.
2. mit den Wachen reden und versuchen mit deren Hilfe den Rest der Diebe gefangen zu nehmen.
3. den Dieb aus dem Gefängnis VOR der Überführung zu befreien.
4. den Dieb zu befreien während er eskortiert wird. Wobei hier zu beachten ist das einer der SC eben die Wache begleitet und ein Mord an einer Gruppe Wachen weitreichende Folgen haben kann.
So, nun habe ich euch genug zugetextet. Falls euch noch weitere Lösungsmöglichkeiten oder Ideen für gute Plottwists einfallen, würde ich mich freuen. Ansonsten gerne auch Kritik und Anregungen zur Idee allgemein, da ich als SL noch recht neu bin und erst wenige Abenteuer geschrieben habe.