Autor Thema: [Regelfrage] Kombinierbarkeit von Typen - Zauber Magische Rüstung  (Gelesen 1532 mal)

frostdrache

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Hallo

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des Splittermond Regelwerke und habe jetzt eine Verständnisfrage zum Zauber Magische Rüstung aus dem Grundregelwerk.
Bei dem Zauber steht, "dieser Zauber ist nicht nicht mit anderen Zaubern kombinierbar, die ebenfalls die Typen Rüstung und Schutzfeld besitzen."

Meine Frage bezieht sich auf das kleine Wörtchen "und". Wie ist das gemeint? Müssen beide Typen vorhanden sein, dass der Zauber nicht erlaubt ist, oder reicht es wenn ein Typ vorhanden ist? Ich finde es nicht eindeutig. Konkret würde ich gerne wissen, ob man gleichzeitig eine Rinderhaut "tragen" kann, welcher ja nur den Typus Rüstung, nicht aber den Typus Schutzfeld besitzt.

Schönen Gruß,

Frostdrache

Edit:
Hmm, ich sehe gerade, die Frage wäre in der Magie Kategorie besser aufgehoben, sorry... Vielleicht kann das ja ein Admin verschieben...

« Letzte Änderung: 03 Jun 2018, 08:49:28 von frostdrache »


frostdrache

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Super, danke. Ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, anscheinend jedoch nach den falschen Begriffen ( so was wie Typus und so) gesucht.

Gruß
« Letzte Änderung: 03 Jun 2018, 13:22:31 von frostdrache »