Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Ruinen & Paläste - Lorakische Bauwerke  (Gelesen 8842 mal)

Andarin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Ein Quellenband mit interessanten Locations, die mit ein wenig Phantasie auch in anderen Systemen zum Einsatz kommen können? Sehr schick, das interessiert mich. Die entsprechenden DSA-Bände nutze ich immer noch.

Hütet euch nur bitte davor, "Handelsherr und Kiepenkerl" auch zu lorakisieren...  ;D
Küchenpsychologe

Madarion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
  • Ich "liebe" Autocorrect....
    • Profil anzeigen
Hütet euch nur bitte davor, "Handelsherr und Kiepenkerl" auch zu lorakisieren...  ;D

Eindeutig Geschmackssache 😉 Bei uns einer der meistgenutzten blauen Bände.

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
irgendwann passierts mir, dass ich für meine Gruppe lorakische Aktienmärkte, Preise etc. berechnen und simulieren muss  ::)

Arcos

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
irgendwann passierts mir, dass ich für meine Gruppe lorakische Aktienmärkte, Preise etc. berechnen und simulieren muss  ::)

Wir handeln das einfach darüber ab, dass ich einfach sage, dass mein Charakter an der Iorier "Börse" investiert ohne es groß auszuspielen. Da solcherlei "Charfluff" ja eh über die Ressource Vermögen abgedeckt ist, macht es das leichter. Und für Leute die ihr "Hartgeld" vermehren wollen, gibts ja dann die Meisterschaft Investor - und auch da mann ja nicht ganz viele unterschiedliche Unternehmen simulieren. Würde ich erst dann relevant machen, wenn es teil eines Abenteuers würde.

On Topic: Ich freue mich auf den Myuriko Tempel, von dem ich irgendwo gelesen habe. Hoffe der ist auch wirklich drin :D
« Letzte Änderung: 14 Jan 2018, 16:59:25 von Arcos »

Anguisis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Wer Angst hat vor dem Fall, der muss kriechen.
    • Profil anzeigen
Oh man, ich kann mich nicht dagegen wehren und werde es kaufen.
Ein weiteres Produkt, dass ich vorab bezahle und auf dessen Lieferung ich warten muss. Geht mir bloß nicht pleite ;-)
I am The Ancient, I am The Land

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Geiles Buch.

Freue mich das auch Pläne der Vorgestellten Gemäuer enthalten sind. :D

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Ein Wunsch für den Band: Neue Fallen, Regeln für Geheimtüren und solche Dinge die ein Gebäude abenteuerlich werden lassen
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Es wäre auch ein guter Band für eine Erweiterung der Ressource "Zuflucht".

Aus MSK haben wir Werkstätte, hier könnte man auf die Schutzfunktion einer Zuflucht eingehen.

Außerdem wäre es schön, wenn es unter den Bauwerken ein oder zwei gibt, welche die Spieler selbst in Besitz nehmen und als Hauptquartier für eine lokale Kampagne benutzen können.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

derKönigVomLegoland

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Ein Wunsch für den Band: Neue Fallen, Regeln für Geheimtüren und solche Dinge die ein Gebäude abenteuerlich werden lassen

 8)
Das ist eine super Idee! Unbedingt muss so etwas her!
Genau diese Dinge brauchen die vielbeschäftigten Spielleiter!

Freue mich das auch Pläne der Vorgestellten Gemäuer enthalten sind. :D

Ja das ist ein absolutes Muss! Fluff und Ideen sind das eine, aber ein Buch über Gemäuer und Gebäude braucht auf jeden Fall auch
Pläne, damit sie sofort und ohne viel Aufwand im Spiel eingesetzt werden können.
Ich hoffe die Pläne sind gut und übersichtlich und nicht nur rudimentäre Skizzen.
Ich finde Bodenpläne von Gebäuden zählt zu den Dingen, die am meisten Aufwand benötigen und fast immer auch wirklich notwendig sind (das hängt von der
Art ab, wie die Spielrunde grundsätzlich spielt - aber meine Spieler wollen immer genau wissen, wie die Umgebung gerade aussieht).
Die Pläne sind aus meiner Sicht dann sogar fast das Wichtigste in dem Buch.
 8)

Madarion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
  • Ich "liebe" Autocorrect....
    • Profil anzeigen
Wie ist hier der Stand der Dinge? Steht ja noch auf voraussichtlich Mai/Juni. Passt das noch?

Quendan

  • Gast
Wie ist hier der Stand der Dinge? Steht ja noch auf voraussichtlich Mai/Juni. Passt das noch?

Wird eher Juli, länger sollte es aber nicht dauern. Das Buch ist gerade in der Endphase des Layouts.

Madarion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
  • Ich "liebe" Autocorrect....
    • Profil anzeigen
Wie ist hier der Stand der Dinge? Steht ja noch auf voraussichtlich Mai/Juni. Passt das noch?

Wird eher Juli, länger sollte es aber nicht dauern. Das Buch ist gerade in der Endphase des Layouts.

Danke für die Info