Autor Thema: MS Magische Zeichen (Stärkungsmagie) - gilt max. Wirkungsweite kanal. Zauber?  (Gelesen 366 mal)

Shednazar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Wie schon im Betreff beschrieben: Gilt die maximale Wirkungsweite kanalisierter Zauber auch für die Stärkungsmagie-Meisterschaft Magische Zeichen?
Also kann sich eine Person, auf die Zeichen mittels der Meisterschaft aufgetragen wurden max. MYS + 10 m vom ursprünglichen Zauberer entfernen, bevor der Zauber abbricht?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 9.549
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Ja, auch für sie gilt die Maximalreichweite von kanalisierten Zauber, sofern diese nicht anderweitig aufgehoben oder verändert wird, wie zum Beispiel über Familiare.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Shednazar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Vielen Dank für die (v.a. rasche) Antwort! ; )

Dann möchte ich meine Frage aber noch ergänzen bzw. erweitern:
Gilt dies dann auch zB. für den Spruch Geisterdolch? Also sobald der Dolch weiter als MYS + 10 m von mir entfernt ist, bricht der Zauber ab und der Dolch verschwindet?

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.054
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Nein.
Unabhängig von der Meisterschaft gilt die Regel bzgl. der Maximalen Entfernung bei kanalisierten Zaubern nur für Zauber, die ein anderes Ziel haben.
Geisterdolch hat als Reichweite Zauberer, damit ist die Reichweite endlos.

So können sich z.B. auch beschworene Wesen quasi beliebig weit vom Zauberer entfernen, da das Ziel hier ebenfalls der Zauberer ist.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.