Regeln > Magieregeln

MS Magische Zeichen (Stärkungsmagie) - gilt max. Wirkungsweite kanal. Zauber?

(1/1)

Shednazar:
Wie schon im Betreff beschrieben: Gilt die maximale Wirkungsweite kanalisierter Zauber auch für die Stärkungsmagie-Meisterschaft Magische Zeichen?
Also kann sich eine Person, auf die Zeichen mittels der Meisterschaft aufgetragen wurden max. MYS + 10 m vom ursprünglichen Zauberer entfernen, bevor der Zauber abbricht?

SeldomFound:
Ja, auch für sie gilt die Maximalreichweite von kanalisierten Zauber, sofern diese nicht anderweitig aufgehoben oder verändert wird, wie zum Beispiel über Familiare.

Shednazar:
Vielen Dank für die (v.a. rasche) Antwort! ; )

Dann möchte ich meine Frage aber noch ergänzen bzw. erweitern:
Gilt dies dann auch zB. für den Spruch Geisterdolch? Also sobald der Dolch weiter als MYS + 10 m von mir entfernt ist, bricht der Zauber ab und der Dolch verschwindet?

Yinan:
Nein.
Unabhängig von der Meisterschaft gilt die Regel bzgl. der Maximalen Entfernung bei kanalisierten Zaubern nur für Zauber, die ein anderes Ziel haben.
Geisterdolch hat als Reichweite Zauberer, damit ist die Reichweite endlos.

So können sich z.B. auch beschworene Wesen quasi beliebig weit vom Zauberer entfernen, da das Ziel hier ebenfalls der Zauberer ist.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln