Autor Thema: GRW 3. erratierte Auflage?  (Gelesen 1901 mal)

Rachenputzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
GRW 3. erratierte Auflage?
« am: 03 Mai 2018, 17:47:03 »
Grüß euch,

ich habe heute eine E-Mail erhalten die besagt, dass eine neue Version des GRW für Splittermond zum Download bereit steht. Die E-Mail erhielt ich direkt von shop@uhrwerk-verlag.de. Die Datei ist folgendermaßen benannt: "Splittermond_GRW_dritte-erratierte-Neuauflage.pdf". Es scheint aber nach wie vor die 2. Auflage zu sein. Ist da was schiefgelaufen oder habe ich etwas übersehen? Danke!

Mfg Christian

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 704
    • Profil anzeigen
Re: GRW 3. erratierte Auflage?
« Antwort #1 am: 03 Mai 2018, 17:54:57 »
Hallo Rachenputzer,
scheint schon die 3. (erratierte) Auflage zu sein, es gibt Unterschiede zur 2. Auflage, wie zum Beispiel bei den Preisen für verschiedene Gegenstandsqualitäten (S. 181).
Unpraktischerweise wurde jedoch auf Seite 2 vergessen den Text zu aktualisieren der auf die Auflage hinweist.

@Quendan: Oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße,
Wandler

Rachenputzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: GRW 3. erratierte Auflage?
« Antwort #2 am: 03 Mai 2018, 17:59:59 »
@ Wandler, stimmt da wurde tatsächlich eine Änderung vorgenommen. Ich hoffe es kommt noch eine separate PDF die alle Änderungen auflistet. Eigentlich gehört das meiner Meinung nach mit in den Anhang der Neuauflage.

Quendan

  • Gast
Re: GRW 3. erratierte Auflage?
« Antwort #3 am: 03 Mai 2018, 18:10:19 »
Exakt, das ist schlicht die schon länger in Print erhältliche zweite Hardcover-Auflage (die gleichzeitig die dritte PDF-Auflage ist, da die erste Taschenbuchauflage schon die zweite erratierte Auflage war ;) ), die bisher vergessen wurde auf der Website und im Shop auszutauschen.

Neben Rechtschreibfehlern sollte das nur die Tabelle auf S. 181 betreffen.