Autor Thema: Conventus Leonis  (Gelesen 11350 mal)

Sinn haben

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: Conventus Leonis
« Antwort #30 am: 30 Apr 2018, 22:22:49 »
Zitat
Ich habe die Pilotin gespielt und ich fühlte mich etwas verloren...
Der Char konnte außer den Vehicle Skills ja auch nichts. Du hättest Dich aber natürlich an den Planungen und Überlegungen trotzdem etwas mehr beteiligen können - das waren ja alles eher Spielerideen und quasi OT.

Zitat
Der große Fehler, der von der Gruppe gemacht wurde, war dass diejenigen, die eigentlich für die Infiltration und den Diebstahl am Besten geeignet waren (der Wissenschaftler und der Mann fürs grobe) sich nicht beteiligten.
Der Waffenspezialist war zwar noch in Stealth ganz gut, aber daß man sich nicht reinschleichen konnte wurde uns ja doch recht schnell klar, gute Werte in Bluff, Charm oder Science hatter der nicht, daher fand ich es ok, daß er die Deckung der Flucht übernommen hatte.
Da der Cyborg den Wachman in der Bar "klargemacht hatte", gab es zwar ein Risiko, daß er erkannt wird, als er die Paket-Ablenkaktion durchführte, das hätte daher vielleicht besser der Waffenspezialist gemacht, aber der Spieler des Cyborgs war halt einfach "schneller".
Für den Diebstahl der Computerdaten am besten geeigent war der Hacker, und der ist reingegangen. Eine Person Begleitung war genug.
Du hast Recht, daß da besser der Wissenschaftler (das war ich) mitgegangen wäre, aber ich hatte ja kurz vorher mein "Spotlight" bei dem Besuch des suspendierten Ingenieurs, daher hatte ich Dir die Begleitrolle zugespielt, die Pilotin hatte ja bis dahin noch keinen Auftritt.

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Conventus Leonis
« Antwort #31 am: 30 Apr 2018, 23:16:44 »
Zitat
Ich habe die Pilotin gespielt und ich fühlte mich etwas verloren...
Der Char konnte außer den Vehicle Skills ja auch nichts. Du hättest Dich aber natürlich an den Planungen und Überlegungen trotzdem etwas mehr beteiligen können - das waren ja alles eher Spielerideen und quasi OT.
Das lag wohl eher daran, dass ich zum einen lange nicht mehr gespielt habe und zum anderen ich mich bei solchen Szenarios immer etwas hilflos fühle.
Zitat
Der große Fehler, der von der Gruppe gemacht wurde, war dass diejenigen, die eigentlich für die Infiltration und den Diebstahl am Besten geeignet waren (der Wissenschaftler und der Mann fürs grobe) sich nicht beteiligten.
Der Waffenspezialist war zwar noch in Stealth ganz gut, aber daß man sich nicht reinschleichen konnte wurde uns ja doch recht schnell klar, gute Werte in Bluff, Charm oder Science hatter der nicht, daher fand ich es ok, daß er die Deckung der Flucht übernommen hatte.
Da der Cyborg den Wachman in der Bar "klargemacht hatte", gab es zwar ein Risiko, daß er erkannt wird, als er die Paket-Ablenkaktion durchführte, das hätte daher vielleicht besser der Waffenspezialist gemacht, aber der Spieler des Cyborgs war halt einfach "schneller".
Für den Diebstahl der Computerdaten am besten geeigent war der Hacker, und der ist reingegangen. Eine Person Begleitung war genug.
Du hast Recht, daß da besser der Wissenschaftler (das war ich) mitgegangen wäre, aber ich hatte ja kurz vorher mein "Spotlight" bei dem Besuch des suspendierten Ingenieurs, daher hatte ich Dir die Begleitrolle zugespielt, die Pilotin hatte ja bis dahin noch keinen Auftritt.
Laut HP des SLs war dein Char ein Privatdetektiv und kein Wissenschaftler. Und eigentlich war das, was ich gemacht habe (Rückendeckung des Hackers) eigentlich die Aufgabe des Ex-Militärs. Er hätte an meiner Stelle den Hacker begleiten müssen. Und dein Privatdetektiv auch. Seine Aufgabe wäre es eigentlich gewesen, die Wissenschaftler abzulenken Mein Charakter war eigentlich vollkommen überflüssig. Eine reine Pilotin war da nirgends zu gebrauchen.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Conventus Leonis
« Antwort #32 am: 02 Mai 2018, 06:47:48 »
Vielleicht diskutiert ihr das per PN?
So interessant, wie es auch klingt, wir können rein gar nichts dazu beitragen...
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Conventus Leonis
« Antwort #33 am: 02 Mai 2018, 08:32:56 »
Da hast Du auch wieder recht...

Clagor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Conventus Leonis
« Antwort #34 am: 07 Mai 2018, 16:37:47 »
Zu Numenara
Minuspunkt: Cthullhueske Plots scheinen hier sehr häufig zu sein. Da hätte ich bei entsprechender Sättigung keinen Bock. Bei einem einzelnen Abenteuer aber sehr ok!
Ich hatte die Ehre einen Jack zu spielen, der einen echten Doppelgänger von sich erschaffen konnte. Außerdem war er hektisch und ungeduldig. Wer mich kennt.... das passt ganz gut....
Zu guter letzt hatte ich an dem Vormittag wenig gegessen und wenigsten zwei Kaffee zuviel getrunken.
Ich hatte mir überlegt, einfach doppelt so schnell zu sprechen. War kein Problem... nur komm da mal wieder von runter...
Mit seinem eigenen Doppelgänger zu agieren, ihn zu maßregeln und ihm die Schuhe zuzubinden etc war extrem unterhaltsam.
Höhepunkt: Dank eines Hirnwurms wurde mein Char umprogrammiert, einen Mit-SC anzugreifen. Daraufhin stürzte sich der Doppelgänger unter Tränen auf das Original und es gab einen klassischen "Ich vs Ich"-Ringkampf.
Auch wenn ich Splittermond liebe. Numenara war eindeutig mein Top-Event!


Vielen Dank für die Blumen und meine Inspiration für das Numenera Abenteuer war Enterprise und nicht Chutullu :-)

Zudem auch hier noch einmal ein sehr schöner CON mit guter Atmosphäre der unbedingt noch ein paar Besucher mehr braucht. Also wer es nicht weit hat 2019 dann mal hin da.
LG
Clagor

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Conventus Leonis
« Antwort #35 am: 07 Mai 2018, 18:44:53 »
Auch wenn ich diesesmal aus anderen gruenden nicht da war: wie funktionierte es denn mit der Übernachtung\durchspielen an der aktuellen location? Das war in der Mühle ja freundlich formuliert suboptimal.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Conventus Leonis
« Antwort #36 am: 07 Mai 2018, 20:15:36 »
Zu Numenara
Minuspunkt: Cthullhueske Plots scheinen hier sehr häufig zu sein. Da hätte ich bei entsprechender Sättigung keinen Bock. Bei einem einzelnen Abenteuer aber sehr ok!
Ich hatte die Ehre einen Jack zu spielen, der einen echten Doppelgänger von sich erschaffen konnte. Außerdem war er hektisch und ungeduldig. Wer mich kennt.... das passt ganz gut....
Zu guter letzt hatte ich an dem Vormittag wenig gegessen und wenigsten zwei Kaffee zuviel getrunken.
Ich hatte mir überlegt, einfach doppelt so schnell zu sprechen. War kein Problem... nur komm da mal wieder von runter...
Mit seinem eigenen Doppelgänger zu agieren, ihn zu maßregeln und ihm die Schuhe zuzubinden etc war extrem unterhaltsam.
Höhepunkt: Dank eines Hirnwurms wurde mein Char umprogrammiert, einen Mit-SC anzugreifen. Daraufhin stürzte sich der Doppelgänger unter Tränen auf das Original und es gab einen klassischen "Ich vs Ich"-Ringkampf.
Auch wenn ich Splittermond liebe. Numenara war eindeutig mein Top-Event!


Vielen Dank für die Blumen und meine Inspiration für das Numenera Abenteuer war Enterprise und nicht Chutullu :-)

Zudem auch hier noch einmal ein sehr schöner CON mit guter Atmosphäre der unbedingt noch ein paar Besucher mehr braucht. Also wer es nicht weit hat 2019 dann mal hin da.
LG
Clagor

Ich schaue immer nach Inspirationen für mein Homebrew (Madmax+Zeitreisen mit ner Prise Fantasy und Slapstick).
Splittermond mal außen vor, denn da bin ich ja in sich schon Junky.
Alle Systeme haben mich da irgendwie inspiriert, sei es vom Regelwerk, von der Leitweise oder von Setting- oder Abenteueraspekten.
Aber Numenara hatte fast 1:1 gepasst auf mein Setting..... Gottseidank nur fast....
Mein Charakter war top, das Gefühl fürs Setting kam gut rüber.
Das Abenteuer war gut bis sehr gut. Der Showdown episch aus egoistischen Gründen. Fettes Lob auch an die Mitspieler.
Bei diesem Cypher-Gedöns dachte ich erst "Häh?" und dann war es genau das, was ich brauchte:
Bei meinem System gibt es Schicksalspunkte, die teilweise ganz abstrakt ("Eine Grobe Ahnung"), teilweise innerweltliche Entsprechungen sind wie "Rat einer alten Frau" oder "der unbekannte Fremde",
teilweise aber auch ganz physiche Entsprechungen ingame haben wie "Seltsames außerirdisches Artefakt", "Reste eine Zeitreisemaschine" oder "umfangreiche Aktienpakete".
Bei dieser Idee helfen mir die Cypher: Sei es, dass der Ansatz funktioniert (das wusste ich aber schon seit den Splitterpunkten von Splittermond), sei es, dass man die "Individualisierung spezifischer Schicksalspunkte" noch vorantreiben könnte.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Conventus Leonis
« Antwort #37 am: 07 Mai 2018, 20:37:29 »

Vielen Dank für die Blumen und meine Inspiration für das Numenera Abenteuer war Enterprise und nicht Chutullu :-)
Doppelgänger, mit denen man sich Prügeln muss, sind ein fast schon klassisches Motiv aus der Originalserie ... :)

Auch wenn ich diesesmal aus anderen gruenden nicht da war: wie funktionierte es denn mit der Übernachtung\durchspielen an der aktuellen location? Das war in der Mühle ja freundlich formuliert suboptimal.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Es ist immer noch der gleiche Ort.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Conventus Leonis
« Antwort #38 am: 08 Mai 2018, 07:18:49 »

Vielen Dank für die Blumen und meine Inspiration für das Numenera Abenteuer war Enterprise und nicht Chutullu :-)
Doppelgänger, mit denen man sich Prügeln muss, sind ein fast schon klassisches Motiv aus der Originalserie ... :)
..

Nur war hier das Original (SC) der Böse und der Doppelgänger (Gefolge) der tragische Held, der sowohl das Original als auch dessen Opfer rettete (übertrieben).
N zweites Ich zu haben, das auf einen aufpasst, ist töfte.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Conventus Leonis
« Antwort #39 am: 09 Mai 2018, 16:37:47 »
Da muss ich dich leider enttäuschen. Es ist immer noch der gleiche Ort.

huch, dachte der wäre letztes jahr umgezogen.
wobei jetzt auch nicht der ort das Problem war, sondern die "ihr dürft nicht im Gebäude pennen" regel - zumal es keine durchgehenden runden gab.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Conventus Leonis
« Antwort #40 am: 09 Mai 2018, 17:39:55 »
Dies Jahr scheint es wohl mindestens eine solche Runde gegeben zu haben, denn als ich am Samstag gegen halb Zehn ankam, haben sich Leute verabschiedet.