Halle liebe Community,
Ich habe das große Vergnügen demnächst wieder ein Spieler einer SplittermondRunde sein zu können und woltle eine Art Waffenmeister spielen, der in der Lage ist viele verschiedene Waffengattungen zu verwenden.
Da das Tragen vieler verschiedener Waffen in Kombination mit ziehen und wegstecken sehr umständlich (und unansehlich) ist, hatte ich die Idee eine Waffe zu kreieren, welche in der Lage ist ihren Waffentyp (Handgemenge, Klingenwaffe, etc.) zu verändern um das Einetzen verschiedener Meisterschaften zu ermöglichen.
Die Idee für das Balancing war entweder, dass diese Fähigkeit an sich 3 Aufbesserungen Wert ist oder jede Verwandlungsform eine Aufwertungsstufe kostet. Das wechseln der Formen würde zwischen 3 und 5 ticks dauern (vielleicht eher drei, da es immerhin mindestens eine Reliktstufe kostet) und vielleicht sogar eine entsprechedne Probe in Arkane-Kunde kosten.
Glaubt ihr, dass eine solche Waffe vom Grundgerüst her zu stark wäre oder das sie gebalanced ist? Ihre Waffenmerkmale wären zwischen den Formen gleich, genauso wie Tickzahl, Schaden, etc., außer diese Eigenschaften würden durch eine entsprechende Meisterschaft beeinflusst werden.
Grundidee an Werte:
Shapeshifitng-Weapon: Typ (variabel), Schaden; 2w6 + 0; Ticks: 9; Merkmale: Shapeshifting, Vielseitig, (Unhandlich(?))