Autor Thema: Ideen für ein Abenteuer  (Gelesen 1904 mal)

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Ideen für ein Abenteuer
« am: 25 Apr 2018, 16:10:42 »
Hallo alle zusammen :) Ich bin gerade dabei eine Abenteueridee konkret zu machen und würde gerne ein paar Ideen sammeln, was man einbauen kann :) An dieser Stelle wieder die Aufforderung an meine Gruppenmitglieder nicht weiter zu lesen ;)

Der Hintergrund: Mein Char lädt die Gruppe zu sich nach hause ein (Stromlandinseln), mein Char wird von offizieller Seite gebeten etwas auf einer Nebeninsel zu untersuchen. Es stellt sich als feeische Krankheit heraus, deren Heilung in einer Feendömäne zu finden ist, wobei das Herrscherwesen dort etwas gegen die Spiegelprinzessin (und ihr Volk) hat, bevor es also zu einer Konfrontation kommt fragt man die Helden. (Sind schon HG3, also durchaus fähig,  durch meinen Char auch bei der Spiegelprinzessin bekannt).
Die Helden bekommen Talismane, die ihnen die Reise durch die Feenwelt erleichtern (Wie genau muss ich noch schauen, wahrscheinlich in Richtung Fremdheit-1 oder Stärke Feensinn o.ä.). Wenn sie dann in der richtigen Domäne sind müssen sie den Weg zu einer bestimmten Pflanze/Tier finden, die die Krankheit heilen kann.

Meine Ideen zur Umsetzung sind sehr an das Spiel Subnautica angelehnt, die Krankheit sol der Kharaa ähneln, das Herrscherwesen soll wie der Sea emperor leviathan aussehen und auch thelepatisch/magisch so kommunizieren können. Als einstieg sollen sie sich in einem Höhlensystem befinden und während sie sich nachd raußen bewegen vor ihrem geistigen Augen auch so etwas sehen: https://vignette.wikia.nocookie.net/subnautica/images/3/31/Mommatelepathy.gif/revision/latest?cb=20170627185347

Letzendlich sollen die Helden Wesen aus dieser Welt bitten ihnen den Weg aufzuzeigen und dafür müssen sie etwas für die Wesen machen, wobei ich gerne Probleme hätte, die entweder für die Helden unsinnig erscheinen oder eigentlich so sind wie die typischen probleme der "normalen" Wesen, hierbei jedoch auf eine Feenmäßige Art. Hat da jemand schöne Ideen oder so etwas ähnliches schon gemacht und kann mir dabei etwas Hilfestellung geben?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Ideen für ein Abenteuer
« Antwort #1 am: 25 Apr 2018, 18:46:05 »
Sterbliche können für Feenwesen Sachen tun, durch die sie wegen irgendwelche Pakte nicht mehr in der Lage sind, zum Beispiel ein anderes Feenwesen töten, dass durch einen Pakt geschützt wird, oder die Schulden eintreiben, die durch einen anderen Pakt entstanden sind.

Man könnte daraus also eine einfache "Finde Monster A und töte es"-Queste machen oder ein bisschen Drama reinbringen, weil man ein Kind aus einem Dorf entführen muss.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Ideen für ein Abenteuer
« Antwort #2 am: 25 Apr 2018, 20:51:02 »
Versuche den "mein Char"-Anteil gering zu halten.
Die Aufgaben sollten an die Fähigkeiten der anderen SC anknüpfen. Mir fiel spontan ein, dass einige der Aufgaben ganz gut im Diesseits liegen könnten. Dazu wären Heimvorteil oder die Rassezugehörigkeiten hilfreich oder unerlässlich. Vielleicht kannst du auch an frühere Erlebnisse anknüpfen. Um die Fremdartigkeit der Feen anzuspielen, dürfen auch läppisch einfache (bei Sonnenaufgang Tau sammeln) oder absurde Aufgaben (eine Flasche vom Atem eines Königs) dabei sein.