Auf der HeinzCon 2018 hat Uli erzählt, dass die erste Auflage von Die Regeln schon seit einiger Zeit vergriffen ist und diese betrug etwa 2000-3000 Exemplare. Die Verkäufe der Regelwerke sind natürlich nur ein mittelmäßig guter Indikator für die Zahl tatsächlich aktiver Spieler, meines Erachtens aber ein etwas realistischerer als die Anzahl der Foren-Accounts - denn diese Zahl ist ja völlig undifferenziert (Leute, die sich nur registriert und nie eingeloggt haben, oder schon lange nicht mehr aktiv sind, etc.). Bei den Büchern hingegen werden einige Runden natürlich nur ein Regelwerk (aber mehrere Spieler) haben, manche Runden gar keins (oder nur die PDF-Datei) und in manchen Regalen mag das Grundregelwerk sicher auch unbenutzt stehen. Jedoch glaube ich, dass eben weil das Regelwerk als PDF gratis verfügbar ist, die Zahl der "Ach ich schaue es mir mal an"-Käufer beim Regelwerk geringer sein dürfte als bei anderen. Leute, die ein Regelwerk kaufen, wissen in der Regel, worauf sie sich einlassen.
Irgendwo hier stand auch mal eine Zahl zu den Abruf- bzw. Download-Zahlen, aber die ist natürlich noch viel ungenauer (Ich allein habe mir die PDF-Version der Grundregeln bestimmt schon zehn Mal bei verschiedenen Gelegenheiten herunter geladen).
LG