Splittermond - Tabletop & Miniaturen > Allgemeines

Was interessiert Euch (nicht) am potentiellen Splittermond-Tabletop?

(1/3) > >>

Cryx:
Nach den neusten Beiträgen zum Thema Splittermond-Tabletop und dem entsprechenden Sachstand (auf Eis gelegt) hatte ich in der Splittermond-Community auf Google+ eine kleine Umfrage dazu erstellt. Die Community dort ist zwar recht klein, erstaunt hat mich aber, das der überwiegende Teil dort sich gar nicht für ein Splittermond-Tabletop oder Teile davon interessiert

Aus diesem Grunde starte ich diese Umfrage hier noch einmal in der großen Forumsgruppe. Also:
Interessiert Ihr Euch für ein Splittermond-Tabletop als solches, seid ihr eher Fans von Figuren und verwendet diese im Rollenspiel oder auch nur als Sammler, oder habt ihr eh genug andere Figuren und wollt nur offizielle Regeln - oder braucht ihr das alles gar nicht (weder Tabletop-Regeln noch Figuren)?

Katharsis:
Als die erste Ankündigung kam war ich noch vage interessiert, heute muss ich sagen reizt mich Tabletop grundsätzlich nicht mehr. Ich hab noch so viele Confrontation-Figuren ungenutzt im Keller stehen das ich mir mit Sicherheit keine weiteren Miniaturen mehr anschaffen werde und auch die Spielform selbst ist nicht mehr attraktiv für mich.

Cherubael:
Für mich ist die Frage ein wenig schwieg. Ich habe alle bisher erschienenen Minis, nutze die primär aber für andere Tabletopzwecke oder zur Darstellung. Die Minis möchte ich also in jedem Fall haben, auch die, die schon geplant und gerendert waren (die sehen einfach hammer aus!).
Was die Regeln angeht, habe ich keine Ahnung, ob ich eigentlich die Zeit hätte, das auch noch zu spielen. Interesse ist aber da, und ich   würde mir die Regeln mit Sicherheit auch zulegen, und mal antesten. Ob ich dazu dann explizit die Splittermond Minis brauche ist aber fraglich, ich hab so viel Krempel zu Hause...

arnadil:
Ich hätte genug Tabeltopminiaturen und bin leidenschaftlicher TT-Spieler. Daher fände ich ein Regelwerk für ein gutes SM-Skirmish super gut. Ein REgelwerk ohne schöne Miniaturen ist aber auch nichts, also habe ich für Regeln + Minis gestimmt. Wenn es schöne Miniaturen gibt und ich sie für ein TT einsetzen kann, bin ich der erste, der sie kauft. An den aktuellen Miniaturen habe ich wenig Interesse, solange sie nicht mit TT-Regeln versehen werden.

Richtig cool fände ich übrigens, wenn es ein modulares Regelsystem zur Erstellung von Charakteren gäbe in Kombination mit der Möglichkeit, sich seine Miniaturen selbst zu erstellen, wie etwa bei http://www.heroforge.com/. Das ist Tagträumerei, aber das wäre unglaublich grandios.

Ifram:
Ganz vielleicht kaufe ich mir ganz wenige Figuren für meine SC, wenn sie zufällig toll übereinstimmen und ich sie pre-painted bekommen kann und sie nicht zu teuer sind.
An einem Tabletop habe ich überhaupt gar kein Interesse. Um mit ihrer Arbeitskraft bei mir Umsätze zu erzielen sollte Uhrwerk sie in pen and paper-Produkte stecken, zuvorderst in Splittermond.

edit: Damit meine ich freilich keinen kollabierenden Regelwust wie z.B. bei DSA, sondern vor allem Abenteuer und Regionalbeschreibungen. (Danke, arnadil.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln