@ Yinan und Ragnar:
Danke für die Klarstellung. Nun gut!
Es gibt nicht die "eine" Ausbildung Bauer. Bzw die eine im RW ist eine unter vielen. Oft enthalten solche Pakete einen unglaubwürdigen Mindestkern. Unglaubwürdig deshalb, da ich da eben nicht anhalten darf und sagen kann "Siehe DER Bauer", sondern allenfalls "Siehe EIN Bauer".
Da fehlt dann noch was. Selbst, wenn ich mir noch keine Gedanken über Abstammung und Herkunft gemacht habe.
Als Wassermüller wird er voraussichtlich Schwimmen können. In der Nähe einer großen Stadt voraussichtlich leidlich verhandeln können.
In der Nähe eines verwunschenen Waldes wird sein Sagenwissen groß sein und/oder Arkane Kunde.
Sehr religiös ist jeder Zweite Bauer, was entsprechend hohe Werte erklären könnte, aber eben nur jeder zweite, während die andere Hälfte maulgläubig ist oder stumpf nachbetet.
Ein hungriger Bauer mag beim nächsten Windstoß oder der nächsten Krankheit tot umfallen, das Gros der Bauern ist aber eher besonders zäh und zumindest bei schlechtem Wetter oder schlechter Ernährung zu mehr Arbeit in der Lage als das Gros anderer Ausbildungen.
Allgemein betrachte ich den durchschnittlichen Bauern (auch eine vernünftig verregelte Ausbildung) als Alleskönner, wenn auch etwas bildungsfernen Alleskönner.
--> Ergo erwarte ich von einem Charakter, der irgendwie mal Bauer war (Abstammung) oder ist (Ausbildung und sei es teilweise), eine eher breite Aufstellung der Fertigkeiten.
Ich rede EBEN NICHT (ARRGH DA GEHT MIR DIE HUTSCHNUR HOCH) von
...
Schon allein weil das Einzelschicksal für die allgemeine Aussage völlig unnütz ist. Nur weil 0,001% der Leute das haben möchten, macht es auch nicht typisch für "einen Bauern" 
0,001% der Leuten, sondern von hinreichend vielen.
In jedem Bauerndorf zumindest einen, eher 10-20% wäre meine grobe Einschätzung bezogen auf das "Arkane Kunde"-Beispiel.