Regeln > Magieregeln
Heilungsmagie. Ist eine Überarbeitung nötig?
Jamaz:
Hallo SpliMo-Community,
ich habe mich bislang nicht wirklich umfassend mit der Heilungsmagie beschäftigt. Bisher war sie für mich nicht wirklich interessant weil die Zauber meistens sehr teuer sind und die Reichweite in der Regel nicht über eine Berührung hinausgeht. (außer über Meisterschaften)
Allerdings habe ich jetzt zwei Zauber entdeckt wo sich bei mir doch Fragen auftun ob da irgendwas verwechselt wurde :o
Grad 3 Zauber - Heilung:
Schwierigkeit: 24
Kosten: 12V5
Zauberdauer: 1 Minute
Reichweite: Berührung
Wirkung: Der Zauber regeneriert 16 Lebenspunkte.
Grad 4 Zauber - Wiederherstellung
Schwierigkeit: 27
Kosten: 16V6
Zauberdauer: 14 Ticks
Reichweite: Berührung
Wirkung: Das Ziel regeneriert alle Lebenspunkte, zudem werden alle Zustände aufgehoben, die Folge von Angriffen sind.
Wiederherstellung kostet 4 Fokus mehr und heilt ALLE Lebenspunkte innerhalb von 14 Ticks! Heilung heilt 16 Lebenspunkte innerhalb von 1 Minute!
Wiederherstellung ist also viel kosteneffizienter, kann im Kampf benutzt werden und heilt einfach mal zusätzlich zu allen verlorenen Lebenspunkten auch noch Zustände wie Blutend, Sterbend usw. während Heilung ein Ritus ist und nicht einmal im Kampf genutzt werden kann.
Kann mir das jemand erklären? So wirklich verstehen tue ich dieses Design nicht.
SeldomFound:
Es scheint, dass Grad 4 als signifikanter Unterschied hier ausgereicht hat.
Wirklich erklären können es natürlich nur die Autoren.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Jamaz:
Das die Wiederherstellung stärker sein sollte aufgrund des Heldengrads ist ja verständlich aber man kann die Heilung ja nicht einmal im Kampf einsetzen :'(
Die Wiederherstellung hingegen dauert 14 Ticks, sprich im Kampf einsetzbar, und man regeneriert ALLE Lebenspunkte und sämtliche Zustände die durch Kämpfe entstehen.
Ich bin am überlegen die Zauberdauer der beiden Zauber zu vertauschen. Ergibt für mich irgendwie aktuell mehr Sinn.
SeldomFound:
--- Zitat von: Jamaz am 19 Mär 2018, 12:23:50 ---Das die Wiederherstellung stärker sein sollte aufgrund des Heldengrads ist ja verständlich aber man kann die Heilung ja nicht einmal im Kampf einsetzen :'(
Die Wiederherstellung hingegen dauert 14 Ticks, sprich im Kampf einsetzbar, und man regeneriert ALLE Lebenspunkte und sämtliche Zustände die durch Kämpfe entstehen.
Ich bin am überlegen die Zauberdauer der beiden Zauber zu vertauschen. Ergibt für mich irgendwie aktuell mehr Sinn.
--- Ende Zitat ---
Dann mach es einfach.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
KKTNovice:
Ich denke auch, dass der Zaubergrad hier entscheidend ist. In meinem konkreten Fall wird es ein Jahr (Echtzeit, dauer zwischen ich habe Heilung gelernt und kann jetzt den Zauber Wiederherstellung) gedauert haben bis mein Charakter die Möglichkeit bekommt Wiederherstellung zu erlernen. Im Prinzip das was SeldomFound sagt, nur mit ner konkreten Zahl, (die allerdings nur für meine Spielerfahrung gilt) um mal zu verdeutlichen wie lange es dauern kann bis man den ersten durch den zweiten Zauber ersetzen kann. Da liegen viele viele Spielrunden dazwischen ;).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln