Autor Thema: Frage zur Zeitdauer  (Gelesen 2079 mal)

Marsilius

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Frage zur Zeitdauer
« am: 18 Mär 2018, 16:08:25 »
Hallo zusammen,

meine Gruppe und ich sind vor einiger Zeit auf Splittermond gestoßen und wollten uns nun einmal an ein Abenteuer machen. Daher meine Frage wie ihr innerhalb des Spiels den Zeitaufwand umsetzt wenn es z. B. darum geht etwas zu reparieren (da tauchen dann ja durchaus Zeitwert wie 2 Stunden etc) auf oder die Dauer der Verschnauf- bzw. Ruhepausen zur Regeneration.

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Frage zur Zeitdauer
« Antwort #1 am: 18 Mär 2018, 19:34:19 »
Das ist alles im GRW geregelt. Oder spielst Du die abgespeckte Version?

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Frage zur Zeitdauer
« Antwort #2 am: 18 Mär 2018, 21:23:25 »
Verschnaufspausen sind immer 30 minuten in der Welt und Ruhepahsen, wenn sie nicht unterbrochen werden 6 Stünden, bei mir sagen die Spieler immer: ich mache jetzte eine Pause und mache meine Ausrüstungwieder komplett oder halte Wache oder so.

Marsilius

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Frage zur Zeitdauer
« Antwort #3 am: 20 Mär 2018, 17:52:38 »
@ Turaino

Nein, wir haben das ganz normale Regelwerk und einen Teil der bisher erschienen zusätzlichen Bände wie z.B. Mondtstahlklingen.
Wo genau im Regelband ist das denn genauer hinterlegt? Denn dann haben wir es überlesen, da wir bisher nur auf die Zeitangaben in Klammern hinter gewissen Tätigkeiten gestoßen sind bzw. iin den Erklärungstexten der jeweiligen Tätigkeit.

@Albenkind
So haben wir es bisher auch gehalten, es ist auch vielmehr der Vollständigkeit halber da wir in den Büchern nichts gefunden haben. Seien es z. B. Hinweise der Ersteller wie Sie sich das mit der Umsetzung in der Runde vorgestellt haben.

Verdammnis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Re: Frage zur Zeitdauer
« Antwort #4 am: 20 Mär 2018, 18:03:10 »
Seite 174