Das vorhandene Material sollte ja schon reichen, aber ich habe mir überlegt, dass in Selenia ja der "alt gegen neu" Konflikt sehr wichtig ist. Als das neue Reich (Selenia) erbaut auf den Ruinen des Alten (Die Drachlinge) und in Konkurrenz zu Big Playern wie Pathalis. Es ist ein expandierendes Reich, das immer noch gegen die Alteingesessenen bestehen muss und mir kamen spontan zwei Abenteuerideen:
Alter Glaube, neue Herren: Das alte Herrschaftsgebiet eines niederen Adeligen wurde der Yonnuskirche geschenkt, die eine Kapelle zu Ehren ihres Gottes erbauen möchte. Die Bewohner Umgebung hängen aber immer noch dem Glauben an eine niedere Fruchtbarkeitsgottheit an. Die Yonnuspriester bieten nun an bekehrt zu werden oder ihr Land gegen eine (sehr) kleine Vergütung zu verlassen. Die Landbevölkerung plant daher im Stillen den Aufstand und setzt sich mit einem Raubritter in Verbindung. Die Spieler müssen diesen Konflikt irgendwie lösen und sei es auch nur, indem sie das Heiligtum der Gottheit zerstören.
Drachentöne: Nicht alle Experimente der Drachlinge drehten sich um Massenvernichtung oder Versklavung. Manchmal wollten sie einfach verstehen, was die Welt so besonders macht. Deswegen entwickelten sie ein Artefakt, mit dem sie magische Schwingungen in den Feenwelten messen konnten.
Problem 1: Die Drachlinge sind verschwunden, aber das Artefakt läuft immer noch.
Problem 2: Es gibt einen Ton von sich, der nur von Feenwesen gehört wird. Und diese sind dementsprechend wütend und wollen, dass der Krach endlich endet.
Problem 3: Die Maschine lief so lange, dass sie auch etwas Anderes anlockte. Etwas Finsteres, das mit seiner korrumpierenden Präsenz die Umgebung verfaulen lässt.
Problem 4: Ein Bauer fand einen magischen Helm, der vom Geist (oder den Erinnerungen ... es ist kompliziert) eines Drachling besessen war und versucht nun als Anführer eines Kultes die Macht der alten Meister wieder zu erwecken. Niemand weiß, welchen Schaden das Artefakt in unkundigen Händen anrichten wird.
Und sowas lässt sich schnell generieren, Selenia ist da wirklich sehr dankbar und vielfältig angelegt
.