Zu Numenara
Minuspunkt: Cthullhueske Plots scheinen hier sehr häufig zu sein. Da hätte ich bei entsprechender Sättigung keinen Bock. Bei einem einzelnen Abenteuer aber sehr ok!
Ich hatte die Ehre einen Jack zu spielen, der einen echten Doppelgänger von sich erschaffen konnte. Außerdem war er hektisch und ungeduldig. Wer mich kennt.... das passt ganz gut....
Zu guter letzt hatte ich an dem Vormittag wenig gegessen und wenigsten zwei Kaffee zuviel getrunken.
Ich hatte mir überlegt, einfach doppelt so schnell zu sprechen. War kein Problem... nur komm da mal wieder von runter...
Mit seinem eigenen Doppelgänger zu agieren, ihn zu maßregeln und ihm die Schuhe zuzubinden etc war extrem unterhaltsam.
Höhepunkt: Dank eines Hirnwurms wurde mein Char umprogrammiert, einen Mit-SC anzugreifen. Daraufhin stürzte sich der Doppelgänger unter Tränen auf das Original und es gab einen klassischen "Ich vs Ich"-Ringkampf.
Auch wenn ich Splittermond liebe. Numenara war eindeutig mein Top-Event!
Vielen Dank für die Blumen und meine Inspiration für das Numenera Abenteuer war Enterprise und nicht Chutullu :-)
Zudem auch hier noch einmal ein sehr schöner CON mit guter Atmosphäre der unbedingt noch ein paar Besucher mehr braucht. Also wer es nicht weit hat 2019 dann mal hin da.
LG
Clagor
Ich schaue immer nach Inspirationen für mein Homebrew (Madmax+Zeitreisen mit ner Prise Fantasy und Slapstick).
Splittermond mal außen vor, denn da bin ich ja in sich schon Junky.
Alle Systeme haben mich da irgendwie inspiriert, sei es vom Regelwerk, von der Leitweise oder von Setting- oder Abenteueraspekten.
Aber Numenara hatte fast 1:1 gepasst auf mein Setting..... Gottseidank nur fast....
Mein Charakter war top, das Gefühl fürs Setting kam gut rüber.
Das Abenteuer war gut bis sehr gut. Der Showdown episch aus egoistischen Gründen. Fettes Lob auch an die Mitspieler.
Bei diesem Cypher-Gedöns dachte ich erst "Häh?" und dann war es genau das, was ich brauchte:
Bei meinem System gibt es Schicksalspunkte, die teilweise ganz abstrakt ("Eine Grobe Ahnung"), teilweise innerweltliche Entsprechungen sind wie "Rat einer alten Frau" oder "der unbekannte Fremde",
teilweise aber auch ganz physiche Entsprechungen ingame haben wie "Seltsames außerirdisches Artefakt", "Reste eine Zeitreisemaschine" oder "umfangreiche Aktienpakete".
Bei dieser Idee helfen mir die Cypher: Sei es, dass der Ansatz funktioniert (das wusste ich aber schon seit den Splitterpunkten von Splittermond), sei es, dass man die "Individualisierung spezifischer Schicksalspunkte" noch vorantreiben könnte.