Vielleicht noch mal was von mir, weil ich die Con-Tüten-Diskussion angetreten habe ... ich habe natürlich nicht mit allen Leuten, mit denen ich mich unterhalten habe, über die Con-Tüte gesprochen. Warum auch? Das war bei vielleicht 14-15 Leuten, und dann auch nur ganz kurz, ein Thema. Und da war alles dabei, von "Toll!" "Teilweise toll" bis "kann ich nicht gebrauchen" - aus unterschiedlichen Gründen wie eben "muss ich jetzt mit rumschleppen" oder "kann ich nix mit anfangen".
Ich hatte das auch bereits Patric via Fratzenbuch geschrieben. Natürlich ist das nicht repräsentativ. Natürlich ist das nur mein persönlicher, rein subjektiver Eindruck.
Die meisten fanden die SpliMo-Bögen gut/sehr gut, das Tharun-Buch ok bis "naja", das Myranor-Abenteuer so lala bis "häh?" und den Rest wie das Hobbit-Buch oder den Roman zumeist uninteressant. Mein Hobbitbuch hab ich gestern einer Arbeitskollegin geschenkt, ihr Sohn (10 J.) mag Hobbits. Der Tenor auf der Con war halt "lieber Tickets günstiger" oder "lieber ne Mineralwasser-Flatrate statt nur Kaffee und Tee" oder "lieber einen Gutschein für den Uhrwerkshop im Gegenwert" oder "lieber ein paar Lose mehr".
Man hat halt, wenn man eine Con-Tüte bekommt, dass Gefühl, man hat beim Ticketkauf für "was" gezahlt, was man nicht braucht. Das grummelt dann halt komisch im Gewölle.