Autor Thema: [Roll20] Splittermond Charakterbogen  (Gelesen 65182 mal)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #285 am: 15 Dez 2021, 23:03:33 »
Ho Ho Ho!

Eigentlich wollte ich ein kleines Gewinnspiel veranstalten! Leider hat ein unbekanntes Individuum (vermutlich eine Laborratte aus Nuum) mir meine Quizfrage geklaut, sie in zwei Teile zerrissen und die Teile zusammen mit der Email-Adresse irgendwo in meinem Roll20-Charakterbogen versteckt!  :-\

Wer die zwei Teile der Frage und die Adresse findet, möge mir die Antwort auf die gesamte Frage an die gefundene Adresse schicken. Unter allen, die mir bis zum 23.12.2021 23:59 Uhr die richtige Antwort schicken, verlose ich zwei Finderlohne! Finderlohns? Finderlöhne! Lasset euch überraschen!
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #286 am: 16 Dez 2021, 08:36:37 »
... (vermutlich eine Laborratte aus Nuum) ...

Noch mehr Diskriminierung gegenüber kleinem Volk schützenswerten Minderheiten!  :)

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #287 am: 29 Dez 2021, 23:56:48 »
Hi!
Ich habe heute mal den Turn Tracker anstelle der Tickleiste ausprobiert. Kann es sein, dass zur Zeit bei SCs die WGS nicht berücksichtigt wird? Bei NSCs wird der Zähler entsprechend höher gezählt, bei den SCs nicht. (Der Token war aktiv, schon in der Chat-Ausgabe war bei den SCs keine Tickzahl angegeben, bei den NSCs schon.)
Und ich vermute mal, dass der Turn Tracker nicht nachhalten kann, wer einen Wert zuerst erreicht hat. Ich habe die Namen dann immer manuell an die richtige Position geschoben und auf die automatische Sortierung verzichtet.

Rondragos

  • Korsaren
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #288 am: 07 Mai 2022, 12:24:46 »
Das mit der WGS ist mir auch aufgefallen. Leider hab ich gerade nicht die Zeit und Muße mich in den Charbogen einzulesen und Loki da einen Korrekturvorschlag zu schicken (die Roll20-Bögen laufen ja alle über GitHub).
(Aber vielleicht sorgt ein weiterer Post hier ja noch einmal für Aufmerksamkeit und jemand anderes hat gerade die Zeit dafür  ;D)

Lethos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #289 am: 05 Aug 2022, 00:38:58 »
Vorab: Lob, der Bogen war eine richtige Hilfe während der nur-online-Zeit. (Und für einige Gruppe auch jetzt noch.)

Frage zum Charakterbogen:
Ich kann Schilde auf der Kampfseite eintragen, um z.B. die Verteidigung zu erhalten. Kann man an der Stelle auch Schildstoß/Schild-Parade dort auslösen?
Ich habe das Schild jetzt 2x als Waffe eingetragen - separat für Stoß und Parade (wegen unterschiedlicher Attribute).
Übersehe ich etwas?

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #290 am: 05 Aug 2022, 09:13:15 »
Hallo Lethos.

Nein, aktuell ist der einzige Weg, den Schild als Waffe einzutragen, wie du es ja auch schon getan hast.

Einen Button für Parade/Schildstoß bei der Liste mit den Schilden hinzuzufügen ist nicht ganz trivial, da man für den Schild ja eine Nahkampffertigkeit festlegen muss, was die Schild- und Rüstungsliste ziemlich aufblähen würde.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Ritter Woltan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #291 am: 22 Aug 2022, 23:27:04 »
Hi!

Ich schreibe hier dasselbe, wie nebenan im Foundry Thread. Wir steigen gerade von Roll20 auf Foundry um. Kann ich die Roll20 Charaktere aus dem Charakterbogen als JSON exportieren? Ich möchte sie nicht in Foundry komplett neu anlegen müssen.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #292 am: 22 Aug 2022, 23:39:16 »
Hallo,

leider bietet Roll20 meines Wissens noch keine Möglichkeit des Exports oder Ausdruckens eingegebener Charakterbögen an. Die meisten pflegen ihre Charaktere vermutlich über Genesis, wo sie den Charakter dann ja einfach exportieren können für Foundry.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

IronPetrosjan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #293 am: 07 Sep 2022, 14:20:59 »
Also bei mir funktioniert der Import nach Roll 20 nicht mehr. Ich denke, dass das seit dem Update von Genesis (auf 7.0.5) so ist.
Aber viellicht mache ich auch irgendetwas falsch, nur scheint mir das Importieren doch ziemlich straight forward zu sein.

Kann es also sein, dass das am Update liegt?

Edit: Dafür habe ich eine Art "Workaround" für die WGS gefunden: Wenn ihr den Turn Tracker benutzt, dann könnt ihr bei dem Punkt "Fernkampfwaffe bereitmachen" einfach die WGS eurer Nahkampfaffe eingeben und eure neue "Position" wird automatisch berechnet, wenn ihr auf das blaue Feld klickt. Dasselbe funktioniert übrigens auch mit "Magie fokussieren"
Ihr müsst dann halt ggf. die Werte anpassen. Den Schaden müsst ihr wie gewohnt mit der Waffenfähigkeit auswürfeln.
« Letzte Änderung: 07 Sep 2022, 15:25:04 von IronPetrosjan »

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #294 am: 07 Sep 2022, 16:51:02 »
Hallo,

kannst du mir bitte den Charakter im JSON Format zuschicken, bei dem der Import nicht mehr funktioniert? (Email via PM)

Was genau funktioniert denn nicht mehr?

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

IronPetrosjan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #295 am: 07 Sep 2022, 17:18:55 »
Also was "genau" nicht mehr funktioniert, kann ich nicht sagen. Früher ar es so, dass ich diese Schrift da eingefügt habe, dann auf import geklickt habe und nach ein paar Sekunden war das übertragen und in dem blauen Feld stand "import erfolgreich abgeschlossen"
Seit ich Genesis upgedated habe, bleibt die Json Datei einfach im blauen Feld stehen und nichts passiert. Auch nach mehrern Stunden Wartezeit.

Die Datei schicke ich dir gerne zu. Danke für die Hilfe (ich hoffe, ich bekomme hier kein Hausverbot, weil ich immer mit neuen Sachen ankomme)

Wulie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #296 am: 24 Feb 2023, 09:40:13 »
Hallo,

ich kann momentan bei Schilden nur einen einzigen Schild eintragen- die Buttons "Modify" und "+Add" fehlen dort. Wäre für mich schön wenn ich dort alle eintragen können würde- momentan sind es nicht viele Werte die ich immer ändere aber so für irgendwann maybe?

Rondragos

  • Korsaren
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #297 am: 12 Jul 2023, 18:14:38 »
Heute wurde ich darauf hingewiesen, dass im Dark-Mode bei den meisten Würfen die Schrift nicht zu sehen ist. Ich weiß nicht ob das schon bekannt war (habe jetzt nicht das Thema durchgeschaut, da ich schreiben wollte, bevor ich es nach der Session wieder vergesse), wollte es aber mal angemerkt haben.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #298 am: 12 Jul 2023, 20:55:04 »
Das liegt vermutlich daran, dass der Dark Mode relativ neu ist und der Bogen nicht entsprechend optimiert wurde. Ob und wann das passiert, kann ich leider auch nicht sagen.

Gruß

Loki
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

cip

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #299 am: 12 Nov 2023, 21:55:10 »
Hi!
Ich habe heute mal den Turn Tracker anstelle der Tickleiste ausprobiert. Kann es sein, dass zur Zeit bei SCs die WGS nicht berücksichtigt wird? Bei NSCs wird der Zähler entsprechend höher gezählt, bei den SCs nicht. (Der Token war aktiv, schon in der Chat-Ausgabe war bei den SCs keine Tickzahl angegeben, bei den NSCs schon.)
Und ich vermute mal, dass der Turn Tracker nicht nachhalten kann, wer einen Wert zuerst erreicht hat. Ich habe die Namen dann immer manuell an die richtige Position geschoben und auf die automatische Sortierung verzichtet.
Das Problem habe ich auch. Andere Handlungen, wie aktive Abwehr, erhöhen bei SC korrekt die Ini um die Tickzahl, nur die Waffenangriffe leider nicht. Sonst ein super Bogen!