Autor Thema: [Roll20] Splittermond Charakterbogen  (Gelesen 65179 mal)

Gorakar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #255 am: 23 Mai 2021, 15:55:26 »
Gerade aufgefallen: im Ergebnis des Angriffswurfs gibt es seit der letzten Aktualisierung keine Möglichkeit mehr den Schaden werfen zu lassen. Auch wenn die Option "Schaden getrennt würfeln" deaktiviert wird, gibt es leider keinen Schadenswurf beim Angriff mehr.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #256 am: 23 Mai 2021, 15:57:13 »
Hi,

ja, der Fehler hat sich leider mit dem letzten Update eingeschlichen und wird mit der nächsten Aktualisierung behoben.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Finglan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #257 am: 24 Mai 2021, 18:36:31 »
HiHo,

vielen Dank für eure Mühen. Ich mag das neue Design, sehr übersichtlich!
Mir ist allerdings noch ein Umlautfehler aufgefallen. Und zwar in dem Reiter "Ausrüstung" werden noch einige Zeichen nicht korrekt dargestellt.

Ich habe entsprechend ein Bild angehängt.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #258 am: 25 Mai 2021, 09:42:35 »
@Gorakar

Der Fehler sollte jetzt behoben sein.

@Finglang

Das ist ein alter Fehler, der eigentlich schon seit einiger Zeit behoben ist. Bei mir taucht der aktuell auch nicht mehr auf. Eventuell ein Cache-Problem?

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Gorakar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #259 am: 25 Mai 2021, 12:50:12 »
@Gorakar

Der Fehler sollte jetzt behoben sein.
...

Bestätigt: Die Schaltfläche im Angriffswurf ist wieder da und funktioniert (soweit ich sagen kann) auch korrekt. Das war schnelle Arbeit. Gut gemacht!

Das Merkmal "Kritisch" beim Fernkampf blockiert noch den Mouseover des Schadenswurfs. Ich vermute da warst Du noch nicht dran, also lassen wir das Merkmal da weiter erstmal raus und berücksichtigen es manuell.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #260 am: 27 Mai 2021, 07:27:55 »
@Gorakar

Gab gestern ein Update, die Fernkampfschadenswürfe sollten jetzt auch normal lesbar sein (oder die Änderung kommt im Laufe des Tages).

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Gorakar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #261 am: 27 Mai 2021, 12:57:12 »
@Gorakar

Gab gestern ein Update, die Fernkampfschadenswürfe sollten jetzt auch normal lesbar sein (oder die Änderung kommt im Laufe des Tages).

LG

Top! Ist schon aktiv. Gerade ausprobiert und funktioniert soweit ich sagen kann wunderbar. Sehr gut! Da wird sich unsere Bogenschützin sehr drüber freuen!

Bis zu unserem nächstem Spiel auf Roll20 vergehen noch ein paar Tage, dann teste ich zusammen mit den anderen nochmal kurz drüber. Sollte uns noch was auffallen, melde ich mich. Bis dahin sehen die Funktionen aber für mich perfekt aus.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #262 am: 30 Mai 2021, 22:05:52 »
Update
  • Das Würfeloutput für Fertigkeitswürfe wurde neu designt. Dieses enthält jetzt auch eine Auflistung der (negativen) Modifikatoren eines Wurfs (Klick auf das Fragezeichen links von "Probe"). Die positiven folgen noch.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Sigi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #263 am: 08 Jun 2021, 22:28:33 »
Hallo mal wieder

ich bin immer wieder begeistert, wie der Charbogen sich entwickelt.

Gerade habe ich versucht Zauberwirkungen zu definieren und finde keine Möglichkeit Temporäre Lebenspunkte (Temporärer Schild) oder einen Bonus auf Waffenschaden (zb.: Schockgriff...) zu setzen. Geht das nicht, oder finde ich es nur nicht?

Liebe Grüße
Sigi

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #264 am: 09 Jun 2021, 11:43:55 »
Hi Sigi,

danke erst Mal für das Kompliment!

Zum Thema Temporärer Schild: Ja, das gibt es so aktuell (noch) nicht, steht aber auf der Liste der Verbesserungen.

Zum Thema Schockgriff: Ja, mit den Modifikatoren auf der Grundwerte-Seite lassen sich einzelne Angriffe nicht verbessern (weil man Roll20 nicht sagen kann, welche Waffe genau verbessert werden soll). Workaround: Einen zweiten Waffenlosen Angriff anlegen, den "Schockgriff" nennen und die Werte anpassen. Ist nicht so schön, aber eine andere Möglichkeit fällt mir leider nicht ein.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Morgnes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #265 am: 14 Jun 2021, 15:37:39 »
Servus,

Turn Tracker Aktionen - Weitere Handungen - Gegenstand verwenden (5 Ticks) benutzt den Text von "Aus Umklammerung befreien"


Gruß,
Morgnes

Sigi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #266 am: 15 Jun 2021, 22:58:00 »
Hi Sigi,

danke erst Mal für das Kompliment!

Zum Thema Temporärer Schild: Ja, das gibt es so aktuell (noch) nicht, steht aber auf der Liste der Verbesserungen.

Zum Thema Schockgriff: Ja, mit den Modifikatoren auf der Grundwerte-Seite lassen sich einzelne Angriffe nicht verbessern (weil man Roll20 nicht sagen kann, welche Waffe genau verbessert werden soll). Workaround: Einen zweiten Waffenlosen Angriff anlegen, den "Schockgriff" nennen und die Werte anpassen. Ist nicht so schön, aber eine andere Möglichkeit fällt mir leider nicht ein.

LG

Vielen Dank, das mit dem zweiten Angriff ist eine gute Idee  :)

Chyro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #267 am: 12 Jul 2021, 14:43:17 »
Hey.

Soweit ich feststellen konnte gibts beim Genesis Import nen bug wenn man den charakter wiederholt importiert.
Also wenn ich auf meinem existierenden Roll20 Splittermond Charakterbogen der bereits zuvor durch Genesis import ausgefüllt wurde, denselben Charakter erneut importiere (z.b. wenn ich das aufstufen in Genesis gemacht hab und dann den charakter bogen im Roll20 damit aktualisieren will) - Dann verfielfachen sich die die Kampf und Magie Meisterschaften. Also nach dem neuen import ist jede Meisterschaft doppelt drin, beim nächsten dreifach etc. Sollte recht einfach zu testen sein. Vermute mal dass diese Meisterschaften beim import einfach 'hinzugefügt' werden anstatt die vorhandenen zu 'ersetzen'. (davon ausgehend dass das problem auch bei anderen vorkommt. wenns nur bei mir ist liegts vielleicht an meinem char oder genesis export)


(Sigi, bist du der Sigi der ich denke oder ein anderer der zufällig auch Splittermond spielt?  :P)

Sigi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #268 am: 12 Jul 2021, 15:17:21 »
Ich bin der Sigi ;)
Man ist ja wirklich nirgendswo vor seinen Spielern sicher  ;D

tobrise

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Antwort #269 am: 20 Jul 2021, 11:31:41 »
Irgendwie haben wir Probleme mit dem Kreaturenbogen. Die Ticks für Zauber der Kreatur werden nicht im Turncounter berechnet. Kann es sein, dass wir das falsch eingetragen haben? Ich gehe mal davon aus, dass ein Zauber nicht im Bereich "Waffe" eingetragen werden muss. Wie genau muss man die Einträge machen damit die Ticks auch im Counter korrekt berechnet werden? Ein Screenshot wie es korrekt eingetragen werden muss wäre sehr hilfreich!