Huhu!
Ist es möglich, globale Modifikatoren wie Lichtverhältnisse oder Überzahlbobus für eine definierte Charakter- oder NSC-Gruppe festzulegen? Bzw. global zu hinterlegen und dann gezielt bei den betroffenen Personen zu aktivieren? Dann müsste nicht jeder bei sich den Überzahlbonus immer ändern sondern bei allen, die es aktiv haben wird es dann angepasst.
Du meinst z.b. ein Extra-Feld, in dem ein Würfelmodifikator eingetragen werden kann, der einfach immer gilt, bis man ihn ändert? Oder vielleicht auch eine Art "Taktik-Rechner", bei dem man z.b. auswählen kann: Überzahl (+2), Licht (-4) und unten steht dann eine Summe?
Und es fehlt mir die Möglichkeit, Boni auf einzelne Fertigkeiten zu vergeben bzw. auf alle Fertigkeiten mit Attribut X.
Ja, bei den Modifikatoren wird wohl immer etwas fehlen, die Liste ist wohl nie vollständig. Notiere ich mir mal (wird dann so ähnlich heißen wie "Fertigkeiten (Stärke)", "Fertigkeit (Verstand)", etc.
Und ganz besonders toll wäre es, wenn hinter jedem Zauber zwei Felder zum Anhaken wären für „aktiv“ und „verstärkt aktiv“, sodass die Auswirkungen direkt verrechnet werden.
Das wird leider schwierig. Ein Roll-Button (den man zum Würfeln benutzt) kann leider keine Attributs-Änderungen wie z.b. das Abrechnen von Fokus anstoßen. Müsste ich noch etwas mehr drüber nachdenken, aber spontan fällt mir da nichts ein.
Allgemeiner Hinweis: Der Charakterbogen wird gerade massiv überarbeitet, vor allem layout-technisch, um eine deutlich höhere Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Das ständige Dialog-Klicken beim Würfeln wird dann wegfallen. Es wird eine vernünftige Schadens- und Fokusabrechnung geben (mit Kästchen wie im Original halt). Dementsprechend werden an dem jetzigen Bogen in naher Zukunft nicht wirklich substanzielle Änderungen durchgeführt.
LG