Ich versuche gerade, mir aus dem allgemeinen Würfelmakro im Startbeitrag verschiedene Makros zu basteln, die direkt auf häufig genutzte Fertigkeiten würfeln, statt über den Charakterbogen zu gehen. Z.B. habe ich folgendes Makro, das direkt auf Empathie würfelt (wenn ich CHARACTERNAME durch meinen Charakternamen ersetze):
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Das funktioniert soweit auch, allerdings habe ich bisher zwei Nachteile gegenüber einem Wurf aus dem Charakterbogen festgestellt:
1. Beim Charakterbogen malt Roll20 Quadrate mit den einzelnen Würfelergebnissen, hier nicht. Ich kann zwar die einzelnen Würfelergebnisse erfahren, indem ich über das Probenergebnis hovere, aber die Bilder sind schöner.
2. Keine automatische Feststellung von Triumph und Patzern. Ich weiß, dass Triumph und Patzer für Roll20 ohne API-Skripte ein Problem sind, aber irgendwie geht es beim Wurf über den Charakterbogen ja auch.
Lassen sich diese Probleme beheben? Meine kühne Hoffnung ist, dass hinter den Kulissen des Charakterbogens bereits eine bessere Version des Würfelmakros existiert
Wenn es hilft, wäre ich mit einem Makro, das immer Standardwürfe macht, auch zufrieden.
Noch toller fände ich es, wenn ich statt einem Makro für jede Fertigkeit nur ein Makro bräuchte und in diesem dann z.B. "empathie" eingebe, so wie ich auch die Schwierigkeit angebe, aber ich fürchte, da hoffe ich auf zu viel. Wenn ich "empathie" durch "?{Fertigkeit}" ersetze, kommt zwar die gewünschte Abfrage, aber der Wurf funktioniert nicht mehr richtig.