Hallo Allesamt.
Ich bin dank SpliMo auf den Geschmack von P&P gekommen. Leider bin ich noch ein ziemlicher Anfänger.
Trotzdem wollte ich mich demnächst als SL versuchen und meinen Freunden SpliMo näherbringen. Mit dem GRW komm ich mittlerweile ganz gut zu recht. Jedoch tue ich mich mit dem Baukasten aus dem Bestienmeister etwas schwer und bin bisher zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gelangt.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe einen Priester der sich auf Heilmagie versteht und schlussendlich als Heiler unterwegs ist. Er wird von seinem Frettchen (Kreatur 4) begleitet.
Idee: Das Frettchen soll ihn bei seiner Arbeit unterstützen aber ihn auch mal aus einer misslichen Lage befreien kann, (Absicht falls er unterwegs mal in Gefangenschafft geraten sollte. z.B. Schlüssel besorgen, von Fesseln befreien) oder aber ihn bereits vorher warnt.
Basis:Da habe ich mich für die Basis Agil entschieden.
Rolle:Erst wollte ich hier die Rolle Familiar nehmen. Doch da das Frettchen eigentlich nicht zaubern können muss, hätte ich auf Sucher gewechselt.
Verfeinern:
Hier hätte ich dann folgendes zusätzlich gewählt:
Klein (-1)
Helfer (+1)
Beobachter (+1)
- Als letztes hätte ich noch Vernunftbegabt (+1) gewählt. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob es passen ist. Verstehe ich es richtig, dass ich es dann unter Gefolge behandeln muss?
- Wäre es daher vielleicht einfacher wenn ich stattdessen Prächtig (+1) wähle?
- Wie gehe ich dann Sinnvoll mit den Anfallenden Zauber um?
Vielen Dank für eure Unterstützung bereits im Voraus.
Falls ich wichtige Angaben vergessen habe macht mich bitte darauf Aufmerksam.