Autor Thema: Splittermond im Tabletop Simulator  (Gelesen 705 mal)

Larec

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Splittermond im Tabletop Simulator
« am: 08 Feb 2018, 12:56:31 »
Hallo zusammen,

da ich in den kommenden Wochen eine "digitale" SpliMo-Runde leiten werde, habe ich einen Spieltisch im Tabletop Simulator erstellt. Der Tabletop Simulator ist ein virtueller Spieltisch (Windows) für alle möglichen Gesellschaftsspiele und wird in Steam angeboten. Zwar gab es dort schon zwei Projekte für Splittermond, jedoch schien es sich dabei eher um Tests zu handeln. Eigentlich wollte ich den Simulator auch nur testen, aber dann hat's unerwartet Spaß gemacht und naja... irgendwann ist ein ganzer Spieltisch draus geworden...

Der Tisch beinhaltet eigentlich alles, was für Splittermond grundsätzlich benötigt wird:
- Heldentoken
- Monstertoken
- Monsterkarten (aus dem GRW erstellt)
- Tierkarten
- Splitterpunkte
- Würfel
- Kampfregeln
- Zustände

Wichtiger Hinweis: Ich habe ausschließlich Materialien verwendet, die hier auf der Splittermond-Webseite frei zugänglich sind und habe außerdem auf den Uhrwerk-Verlag als Eigentümer verwiesen.

Nicht enthalten ist dem Spielleiter zugewandte Seite des Spielleiterschirms, denn diese ist nicht kostenfrei verfügbar. Tipp: Original als PDF kaufen, die Seiten in Bilddateien umwandeln und dann Rechtsklick auf den Spielleiterschirm -> Custom -> Top Image wechseln.

Hier der Link zum Tisch: Klick

Über Anmwerkungen, Wünsche und (hoffentlich positive) Bewertungen in Steam würde ich mich freuen.
Falls ich wider Erwarten gegen Copyrights o.ä. verstoßen haben sollte, werde ich den Tisch selbstverständlich sofort aus dem Workshop nehmen.

Gruß,
Larec
« Letzte Änderung: 08 Feb 2018, 13:01:00 von Larec »

Larec

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond im Tabletop Simulator
« Antwort #1 am: 17 Feb 2018, 16:56:34 »
Update: Zustandstoken hinzugefügt

Larec

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond im Tabletop Simulator
« Antwort #2 am: 22 Mär 2018, 12:16:19 »
Hier ein GIMP-Template, um aus vorhandenen Charakterbildern relativ einfach eigene Token zu erstellen, die man dann in den Tabletop Simulator übernehmen kann.
« Letzte Änderung: 22 Mär 2018, 16:45:51 von Larec »

Larec

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond im Tabletop Simulator
« Antwort #3 am: 27 Mär 2018, 23:25:38 »
Update:

Habe den Spieltisch optisch stark "gepimpt" und einige Verbesserungen und "Bugfixes" vorgenommen (man kann jetzt bei gedrückter Alt-Taste auch tatsächlich die richtige Seite des Spielleiterschirms vergrößern).