Die Steigerungen werden dort angezeigt, wo sie aktiv wurden. Wenn du also die 15 EP der Generierung aufhebst und dann nach dem ersten Abenteuer mit diesen EP Intuition um eins steigert, wird das erst bei der Steigerung nach dem AB angezeigt, da du ja im Abenteuer noch mit der niedrigeren Intuition angetreten bist
Das scheint nur bedingt zu stimmen: Ich habe den Charakter neu angelegt und extra darauf geachtet, die richtige Reihenfolge einzuhalten:
Charakter anlegen, 5 freie Steigerungen durchführen, speichern! (Also Charakter schließen und anschließend neu öffnen.)
Start-EP ausgeben, speichern! (Danach war die Anzeige korrekt)
Abenteuer anlegen, speichern!
EP aus Abenteuer ausgeben, speichern!
Anschließend wurden alle Steigerungen, auch die der Generierung bei dem Abenteuer eingetragen.
Besonderheit: Der Charakter ist frei erschaffen. Es beginnt schon damit, dass die freien Meisterschaften bei der Generierung (und später beim Abenteur) angezeigt werden. Bei Modulgenerierung tauchen diese nicht in der Übersicht auf.
Ein weiterer Test-Charakter hat die richtigen Ergebnisse geliefert, aber nur, wenn ich nach jedem Speichervorgang Genesis geschlossen und anschließend wieder geöffnet habe.
Nicht besonders komfortabel.
Edit: Ich muss mich korrigieren: Die freien Meisterschaften aus der freien Erschaffung wurden nur bei dem Ursprungscharakter (Genesis 2) in der Liste aufgeführt, bei meinem aktuellen Versuch tauchen sie hier nicht mehr auf.