Autor Thema: [Umfrage] Lorakische Interessen - Regionen  (Gelesen 6090 mal)

Zelon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: [Umfrage] Lorakische Interessen - Regionen
« Antwort #15 am: 07 Feb 2018, 13:07:26 »
*Schnüff* Mag den sonst keiner Shahandir :D?

weltenwonne

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Re: [Umfrage] Lorakische Interessen - Regionen
« Antwort #16 am: 07 Feb 2018, 13:16:57 »
*Schnüff* Mag den sonst keiner Shahandir :D?
Ich mag Shahandir auch!   :D

Mich würde ja außer den (nur mittelmäßig aussagekräftigen) Mittelwerten ja auch noch die Streuung interessieren. Es macht ja zum Beispiel einen Unterschied, ob 100 Leute zu einer Region eine 3 vergeben oder 50 eine 1 und die anderen 50 eine 5 – das wäre ja eine andere Art von Interesse, auch aus Marketingsicht...  ;)
»Kein Operationsplan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit der feindlichen Hauptmacht hinaus.« — Helmuth Karl Bernhard von Moltke, 1871, Über Strategie.

Tsu

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Guru
    • Profil anzeigen
    • Google Plus
Re: [Umfrage] Lorakische Interessen - Regionen
« Antwort #17 am: 07 Feb 2018, 13:52:18 »
@weltenwonne Hab die Antworten gestern freigeschaltet, denke du kannst mit dem urspünglichen Link die Antworten ansehen
„Die wahren Helden leben 24 Stunden am Tag und nicht 2 Stunden in irgendeinem großen Spiel.“ - Tennessee Williams

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Umfrage] Lorakische Interessen - Regionen
« Antwort #18 am: 07 Feb 2018, 13:55:42 »
Nope, kann man nicht. Da kommt nur die Aussage, dass die Umfrage keine weiteren mehr akzeptiert.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: [Umfrage] Lorakische Interessen - Regionen
« Antwort #19 am: 07 Feb 2018, 13:57:54 »
Nope, kann man nicht. Da kommt nur die Aussage, dass die Umfrage keine weiteren mehr akzeptiert.
Bei mir is da ein link zu den Ergebnissen.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Umfrage] Lorakische Interessen - Regionen
« Antwort #20 am: 07 Feb 2018, 14:31:10 »
Ich = Trottel.

Ja, da ist ein Link. Hab mich von dem Text ablenken lassen :P
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

weltenwonne

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Re: [Umfrage] Lorakische Interessen - Regionen
« Antwort #21 am: 07 Feb 2018, 14:39:13 »
@weltenwonne Hab die Antworten gestern freigeschaltet, denke du kannst mit dem urspünglichen Link die Antworten ansehen

Ah, super, danke! :)

Ja, da kann man auch schon ein bisschen mehr sehen als nur bei den Mittelwerten. Beispielsweise sieht man, dass z. B. Borombri und Jaguardschungel, die beinahe den gleichen Mittelwert haben, sich in den Extremen unterscheiden. Wenn ich jetzt ein Verlag wäre, der überlegt, was er als nächstes angehen will, würde ich z. B. Borombri trotz des Mittelwerts etwas vor Jaguardschungel sehen, weil z. B. bei Borombri 37 Leute Werte von 4 oder höher angegeben haben (was ich interpretieren würde als "Würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit kaufen", beim Jaguardschungel nur 30. Natürlich auch unter der Voraussetzung, dass diese Umfrage belastbare Ergebnisse beinhaltet. ;)

Das mal nur als allererster schneller Kommentar...
»Kein Operationsplan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit der feindlichen Hauptmacht hinaus.« — Helmuth Karl Bernhard von Moltke, 1871, Über Strategie.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: [Umfrage] Lorakische Interessen - Regionen
« Antwort #22 am: 07 Feb 2018, 14:44:34 »
Natürlich auch unter der Voraussetzung, dass diese Umfrage belastbare Ergebnisse beinhaltet. ;)

Und unter der Voraussetzung, dass eine solche statistische Auswertung für den Verlag überhaupt relevant wäre und Einfluss auf zukünftige / baldige Produkte hätte. Ich kann mich irren, aber meines Wissens hat der Uhrwerk-Verlag eine solche Umfrage bisher nicht gestartet. Wieso auch, es wird (zum Glück) sowieso alles gekauft.  8)

Damit meine ich: Ich bezweifle, dass die Flammensenke als Beispiel in der Umfrage weit vorne gelegen hätte.

LG
« Letzte Änderung: 07 Feb 2018, 14:46:22 von Loki »
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

weltenwonne

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Re: [Umfrage] Lorakische Interessen - Regionen
« Antwort #23 am: 07 Feb 2018, 15:02:04 »
Ja, klar. Ich wollte erst mal nur darauf aufmerksam machen, dass man noch anders auf die Daten gucken kann als nur mit dem Mittelwert. Das mit dem Verlag war nur ein Beispiel für eine von vielen möglichen Sichtweisen.
»Kein Operationsplan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit der feindlichen Hauptmacht hinaus.« — Helmuth Karl Bernhard von Moltke, 1871, Über Strategie.

Br0adsw0rd

  • Gast
Re: [Umfrage] Lorakische Interessen - Regionen
« Antwort #24 am: 07 Feb 2018, 15:25:34 »
Weiss selbst nicht genau warum, aber ich konnte mich noch nie für 1001-Nacht-Fantasy begeistern. Irgendwie genau dasselbe wie bei viktorianischem SciFi.
Liebe die romantischen Elemente beider Genres aber etwas fehlt mir um sie zu bespielen.