Autor Thema: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen  (Gelesen 72015 mal)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #90 am: 18 Jun 2018, 15:39:11 »
Bin raus, behaltet die Kohle und seht es als Spende! Ich habe zuviel mit nen LARP im Juli zu tun das ich veranstalte, das wird nix mit Forentreffen. Tut mir Leid!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Mr.Renfield

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: 18 Jun 2018, 15:49:00 »
ok, und wer leitet dann Tales from the Loop?
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #92 am: 19 Jun 2018, 21:40:40 »
Bin raus, behaltet die Kohle und seht es als Spende! Ich habe zuviel mit nen LARP im Juli zu tun das ich veranstalte, das wird nix mit Forentreffen. Tut mir Leid!

:'(

Ifram

• Beta-Tester
  • Sr. Member
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
« Antwort #93 am: 19 Jun 2018, 22:22:22 »
Spielrunde bei Ifram am Freitag
Abenteuer: Lehen ohne Lehnsherr - Ort: Arwingen, Blutpass
Kurzinfo: Der alte Lehnsherr ist nun schon eine ganze Weile verschwunden. Bevor das Lehen neu vergeben werden kann, sollen die Abenteurer nach dem Rechten sehen. Dabei bleibt es natürlich nicht...
Anmerkung: für den SL und 4-5 Splitterträger auf Heldengrad 1, Teilnahme nur mit vorheriger SC-Absprache im Forum
Spieler: (maximal 5: aktuell alle Plätze frei)
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
« Letzte Änderung: 19 Jun 2018, 23:16:19 von Ifram »

Ifram

• Beta-Tester
  • Sr. Member
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
« Antwort #94 am: 19 Jun 2018, 22:38:51 »
Spielrunde bei Ifram am Samstag
Szenario: Testflug - Operation Roter Blitz - Ort: im NOVA-Universum, in der glorreichen Konföderation
Kurzinfo: Unsere fähigsten Wissenschaftler machen sich daran, eine glanzvolle Symbiose zwischen konföderierter und beta-pictorischer Technologie zu schmieden um in Zukunft die Vorteile beider zu kombinieren und das schändliche Imperium zu übertrumpfen!
Als erstes Ziel gilt es, den Beta-Pictor-Überlichtantrieb (BPA) für Metonoiden und Menschen nutzbar zu machen.
So wurde ein beta-pictorischer Transporter mit experimenteller Technologie modifiziert und wartet nun nach anfänglichen Systemtests auf die erste Belastungsprobe mit einem Langstreckentestflug.

Anmerkung: für den SL und 3-5 vorgefertigte Charaktere, Minimal-Besetzung sind die ersten drei SC, Teilnahme nur mit vorheriger Absprache im Forum möglich
>> ? = Atusiron Nel Parcix, Kommandant und Testpilot, Terraner (männlich)
>> ? = Aspho-toran Dr. Elguna Mencor, Bordarzt und Politoffizier, Chamäleonid (optisch weibliche Terranerin)
>> ? = Ingenieur-Einheit Delta-654-142-882TR (genannt Telon), Bordingenieur und Kontinuumskontakt (neutrum)
>> ? = Insiron Estural, Sicherheitsoffizier und Co-Pilot, konföderierter Metonoid (männlich)
>> ? = Muksiron (KGB) Hethan, Wissenschafts- und Verhöroffizier, Veganoid (dreigeschlechtliche Spezies, am Verhalten weiblicher Terraner orientiert)

« Letzte Änderung: 19 Jun 2018, 23:15:28 von Ifram »

Sturmkraehe

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #95 am: 20 Jun 2018, 16:47:01 »
so meine Anzahlung ist jetzt auch unterwegs

Gregorius

• Sr. Member
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
« Antwort #96 am: 20 Jun 2018, 23:04:36 »
Kurzinfo: Der alte Lehnsherr ist nun schon eine ganze Weile verschwunden. Bevor das Lehen neu vergeben werden kann, sollen die Abenteurer nach dem Rechten sehen. Dabei bleibt es natürlich nicht...
Anmerkung: für den SL und 4-5 Splitterträger auf Heldengrad 1, Teilnahme nur mit vorheriger SC-Absprache im Forum

Jay, mehr Abenteur für die Start-Region, da schreibe ich gerade auch an einem. Würde gerne mit zum Blutpass kommen, was den Helden angeht bin ich flexibel. Mal sehen was die anderen so spielen wollen.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Ifram

• Beta-Tester
  • Sr. Member
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
« Antwort #97 am: 21 Jun 2018, 00:49:36 »
Du kannst gerne vorlegen.  :)

Tigerle

• Korsaren
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #98 am: 22 Jun 2018, 08:06:20 »
Ich kann leider auch nicht kommen :(
Leider hat mir ein unverschuldeter Unfall die Finanzen ein wenig durcheinander gehauen.
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #99 am: 22 Jun 2018, 11:08:17 »
Hallo Tigerle, schade. Aber absolut verständlich.

Für die Essensplanung nochmal eine Nachfrage: Werden Vegetarier/Veganer dabei sein? Ich hatte so etwas irgendwann mal läuten hören, kann mich aber gerade nicht mehr richtig erinnern.

Finglan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #100 am: 23 Jun 2018, 00:03:50 »

Jay, mehr Abenteur für die Start-Region, da schreibe ich gerade auch an einem. Würde gerne mit zum Blutpass kommen, was den Helden angeht bin ich flexibel. Mal sehen was die anderen so spielen wollen.

Ich hätte auch Interesse und würde gerne einen Char Richtung leichter Kämpfer (noch zu erstellen) spielen.

Ifram

• Beta-Tester
  • Sr. Member
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
« Antwort #101 am: 23 Jun 2018, 00:07:00 »
Super, noch eine*r mehr und wir können spielen!

Sturmkraehe

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #102 am: 23 Jun 2018, 14:38:29 »

Würde auch meinen Namen in den Topf werfen, hab mehrere Charaktere zur Auswahl.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Mr.Renfield

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #103 am: 24 Jun 2018, 10:09:20 »
ich melde dann hiermit auchmal offiziell Interesse an beiden Rundenangeboten von Ifram an, auch - aber nicht nur! - weil er sich als bisher einziger für meine interessierte, und wir damit ggf zeitlich besser koordinieren können.

bzgl char (ua) versuche ich dir @ifram heute noch ne mail zu schicken.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Gregorius

• Sr. Member
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
« Antwort #104 am: 24 Jun 2018, 14:12:26 »

Und hier ist meine illustere Auswahl an Heldinnen und Helden:
[spoiler]
- Erst mal mein Con-Charakter: Nuri bid-Charda, ein etwas selbstverliebter und wohlhabender Fallenmeister der Keshabid. Handelt mitunter impulsiv und nach dem Motto „Reichtum oder der Tod“, was er auch beides schon fast geschafft hätte. Seine linke Gesichtshälfte zeichnen leichte Brandwunden eines Vorfalls im hohen Norden, als die eigenen Kumpanen versuchten mit Brandgeschossen aus einer Belagerungsarmbrust in einem engen Gang über ihn hinweg zu schießen. Heimlichkeit, Schlösser und Fallen, Wahrnehmung, etwas Schattenmagie

- Dann hätten wir da noch Zazah "Ergreift die Frevler" Erandoh, eine Wanderpriesterin der Tayru aus Farukan mit dem Ziel eine Ehrwächterin zu werden. Eifrig bemüht alles Unehrenhafte unter der Sonne zu tilgen und mit einem leichten Hang dazu über das Ziel hinauszuschießen. Feuer-und Heilzauber, Diplomatie (Prediger), Geschichten und Mythen (Göttliche Strafe)

- Ramurr, ein "klassischer" Vargischer Waldläufer und Baumknutscher. Ausgeglichen, ruhig und empathisch, solange er keinen Alkohol bekommt. Überleben, Naturkunde,Jagdkunst, Heilkunde, Empathie

- Tapu Hohepi, ein Mystischer Krieger der Puntai in Begleitung von Schriftsteller "Hobble Frank". Tapus Stärken sind neben der Spurensuche und den Anschleichen eine profunde Kenntnis der alten Sagen aus den Affendschungel, die er allerdings fast alle irgendwie auf sich selbt und seine vermeintlichen Heldentaten auslegt. Tapu schnitz gerne Tiertotems entlang seines Weges und nimmt dabei nur wenig Rücksicht auf profane Dinge wie Eigentum oder eingentlichen Verwendungszweck. Bestärkt in seinem Glauben von den Göttern auswerwählt zu sein wird er durch seinen Sidekick Hobble-Frank, einem wenig erfolgreichen Schriftsteller der auf der Suche nach spannenden Geschichten in den Affenduschungel kam.

« Letzte Änderung: 24 Jun 2018, 14:37:56 von Gregorius »
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten