Autor Thema: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen  (Gelesen 61102 mal)

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #45 am: 28 Mär 2018, 17:35:35 »
Klingt gut und im Vergleich zur HeinzCon ist es ja fast um die Ecke :)

PM ist raus.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #46 am: 28 Mär 2018, 20:13:07 »
Xandila hat vollkommen Recht damit, dass wir die Runden wieder vor Ort planen sollten. [...]
Allerdings kann natürlich auch jeder schon vorab sagen, dass er/sie etwas anbieten will. Dann nehme ich es in den Eingangs-Thread auf und es könnten sich dann auch schon mal SpielerInnen für die Runden melden.
Schade. Gerade in der Vorplanbarkeit von Runden für Spieler_innen und SL liegt ein Vorteil der Forentreffen. Auch wenn durch Spontan-Absagen und -Zusagen alles durcheinander fliegen könnte sollte man nicht von vorne herein darauf verzichten. Die nehme-spontan-alles-Fraktion kann sich ja in ein eigenes Planungsslot eintragen lassen.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #47 am: 28 Mär 2018, 20:17:17 »
Xandila hat vollkommen Recht damit, dass wir die Runden wieder vor Ort planen sollten. [...]
Allerdings kann natürlich auch jeder schon vorab sagen, dass er/sie etwas anbieten will. Dann nehme ich es in den Eingangs-Thread auf und es könnten sich dann auch schon mal SpielerInnen für die Runden melden.
Schade. Gerade in der Vorplanbarkeit von Runden für Spieler_innen und SL liegt ein Vorteil der Forentreffen. Auch wenn durch Spontan-Absagen und -Zusagen alles durcheinander fliegen könnte sollte man nicht von vorne herein darauf verzichten. Die nehme-spontan-alles-Fraktion kann sich ja in ein eigenes Planungsslot eintragen lassen.

Ok, ich formuliere es um. Wer vorab schon definitiv sagen kann/will, dass er/sie etwas anbietet. Dann kann er mir das gerne mitteilen und ich füge es in den ersten Beitrag ein. Wenn sich dann schon vorab feste Zusagen von SpielerInnen dazu ergeben, trage ich es auch sein. So sollten alle zufrieden sein 🙂

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #48 am: 28 Mär 2018, 20:27:44 »
So sollten alle zufrieden sein 🙂
:o Du wiederholst und paraphrasierst doch nur. Wie sollte sich dadurch eine Änderung einstellen?  ::)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #49 am: 28 Mär 2018, 21:29:50 »
So sollten alle zufrieden sein 🙂
:o Du wiederholst und paraphrasierst doch nur. Wie sollte sich dadurch eine Änderung einstellen?  ::)

Ok Argument. Habe meinen eigenen vorherigen Text nicht richtig gelesen, da ich nur zwischen Tür und Angel geantwortet habe. Sorry.

Wie also aus der Nummer rauskommen? Bei allen bisherigen Forentreffen haben sich hinterher halt irgendwie immer andere Runden spontan ergeben also vorher geplant. Was ja auch nie wirklich schlimm war. Gleichzeitig will ich auch keine vorherige Rundenplanung abwürgen.  :-[

Edit: Also der Aufruf an alle Teilnehmer und potentiellen Teilnehmer die Runden, die sie anbieten wollen, zur besseren Planung an mich zu melden. Ebenso können sich ja diejenigen melden, die lieber spontan vor Ort entscheiden wollen. Ich greife da Iframs Idee auf, und sammel diejenigen Teilnehmer in einem eigenen Planungsslot.
« Letzte Änderung: 28 Mär 2018, 21:37:12 von Chalik »

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #50 am: 29 Mär 2018, 00:23:40 »
Aus der Erfahrung der Vergangenheit, lasst uns vor Ort planen^^ Oh ich freu mich mit Euch Nasen zu spielen, zu läster... ähh lachen und zu quatschen! Mal sehn ob ich Schurkenstück bis dahin fertig habe!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #51 am: 29 Mär 2018, 12:55:23 »
Ich bin dann der Spontan-Mensch.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #52 am: 29 Mär 2018, 15:46:08 »
Ich werde auf jeden Fall mal wieder rudelweise Brett- und Kartenspiele mitbringen - dafür findet sich ja auch oft spontan Bedarf.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Sturmkraehe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #53 am: 29 Mär 2018, 15:53:36 »
flippah wird deine Iosarisrunde steigen?

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #54 am: 29 Mär 2018, 18:20:05 »
flippah wird deine Iosarisrunde steigen?

Oh ja, da war was. Ich denke, das könnte ich tatsächlich machen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #55 am: 29 Mär 2018, 19:01:24 »
flippah wird deine Iosarisrunde steigen?

Oh ja, da war was. Ich denke, das könnte ich tatsächlich machen.

Oh, das hört sich gut an. Da hätte ich auch direkt Interesse.

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #56 am: 29 Mär 2018, 21:08:01 »
Ja, klingt spannend! Sobald das Angebot oben eingestellt ist lasse ich mich auch dafür eintragen.  :)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #57 am: 29 Mär 2018, 21:36:30 »
Ja, klingt spannend! Sobald das Angebot oben eingestellt ist lasse ich mich auch dafür eintragen.  :)

Sobald flippah das Signal gibt, dass ich es eintragen kann und mir ein paar wenig Infos liefert, trage ich es ein :)

wolfgang

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #58 am: 08 Apr 2018, 17:14:09 »
Hallo, ich werde auch kommen. Ich freue mich auf das Treffen und werde ein kleines Abenteuer mitbringen.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #5 - 29.6.-1.7.2018 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #59 am: 09 Apr 2018, 12:54:22 »
Hallo, ich werde auch kommen. Ich freue mich auf das Treffen und werde ein kleines Abenteuer mitbringen.

Hallo wolfgang, super. Könntest Du mir ein paar Infos zum Abenteuer zukommen lassen? Ruhig als PM. Dann stelle ich es im ersten Beitrag ein.