Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Jetzt im Handel: Der Leuchtturm des Xarxuris  (Gelesen 1230 mal)

Honigmäulchen

  • Autor
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Neue Splittermond-Abenteuer braucht das Land!

http://splittermond.de/jetzt-im-handel-der-leuchtturm-des-xarxuris/

Zitat
Ab sofort kann das neuste Splittermond-Abenteuer Der Leuchtturm des Xarxuris im Uhrwerk-Shop und überall im Handel erworben werden. Der Leuchtturm des Xarxuris ist nicht nur das erste große Abenteuer in Farukan, sondern auch das erste, das sich ausgiebig mit der Geisterwelt von Lorakis beschäftigt.

Aus dem Klappentext:

Mitten in der Kristallsee auf dem Seeweg zwischen Ioria und Pashtar liegen die Nebelfelsen. So nennt man ein Areal von einigen Seemeilen, in dem hunderte schroffer Felsinselchen aus dem Meer ragen und ein Labyrinth bilden, dessen enge Wasserstraßen für Schiffe nur schwer zu passieren sind. Zahlreiche Geschichten ranken sich um die Gegend, denn im ständigen Nebel vor Ort verschwinden immer wieder Schiffe. Sind sie an den Riffen zerschellt, von Seeungeheuern verschlungen oder lauern ganz andere, unbekannte Gefahren in den Nebeln?

Der Leuchtturm des Xarxuris verschlägt die Abenteurer zu den Nebelfelsen und lässt sie auf der Insel eines achteckigen Turms stranden. Ist das tatsächlich der berühmte Leuchtturm des sagenumwobenen Padishah, der hier vor über 300 Jahren gestanden haben soll und seinerzeit durch eine Sturmflut zerstört wurde? Was spielt sich dort mit den Geistern seiner Bewohner ab und was hat das mit Xarxuris’ historischem Angriff auf Ioria zu tun? Und das Allerwichtigste: Sind die Abenteurer mutig genug, all diesen Fragen mitten im geisterhaften Nebel auf den Grund zu gehen?

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.961
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt im Handel: Der Leuchtturm des Xarxuris
« Antwort #1 am: 29 Jan 2018, 20:33:45 »
Ich freue mich sehr, dass dieser Wettbewerbsbeitrag jetzt als Abenteuerband erschienen ist :)

Besonders interessant: Auf den einleitenden Seiten 9-12 finden sich Regeln zum Spiel in der Geisterwelt. Und es gibt einen neuen Zustand: Erschaudert. Cool 8)
« Letzte Änderung: 29 Jan 2018, 20:35:53 von maggus »
"Befreien Sie das Unreich!"

Katharsis

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 524
  • Autor
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt im Handel: Der Leuchtturm des Xarxuris
« Antwort #2 am: 29 Jan 2018, 22:24:34 »
Das Abenteuer ist auf jeden Fall sehr vielversprechend, von mir gibt's schonmal eine Empfehlung :)

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 303
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt im Handel: Der Leuchtturm des Xarxuris
« Antwort #3 am: 30 Jan 2018, 08:07:59 »

Guten Morgen zusammen,


ich habe mir gestern die PDF-Version des Abenteuers gekauft und runtergeladen. Ist es so gewollt, das die PDF-Version jetzt ohne den 'farbigen' Einband ausgeliefert wird? Bei den anderen PDF-Abenteuern war zumindest das Deckblatt und die Rückseite immer farbig ... hier scheint es zu fehlen.


Das Abenteuer an sich, scheint beim ersten überfliegen, gut ausgearbeitet zu sein und der Einblick in die Geisterwelt gefällt mir gut.






Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 733
  • Ü-50 Splittermondler
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt im Handel: Der Leuchtturm des Xarxuris
« Antwort #4 am: 30 Jan 2018, 09:14:08 »
ich habe mir gestern die PDF-Version des Abenteuers gekauft und runtergeladen. Ist es so gewollt, das die PDF-Version jetzt ohne den 'farbigen' Einband ausgeliefert wird? Bei den anderen PDF-Abenteuern war zumindest das Deckblatt und die Rückseite immer farbig ... hier scheint es zu fehlen.

Das ist bekannt und wird lt. Quendan in absehbarer Zeit auch auf ein farbiges Cover nachkorrigiert.

Gruß
Micha (dem das auch aufgefallen ist und der deswegen gefragt hat  :D )
Splittermond? Ich wünsche mir einfache Regeln in einer fantastischen Welt, keine Wirtschaftsimulation mit Micromanagement!

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 303
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt im Handel: Der Leuchtturm des Xarxuris
« Antwort #5 am: 30 Jan 2018, 10:06:44 »

Das ist bekannt und wird lt. Quendan in absehbarer Zeit auch auf ein farbiges Cover nachkorrigiert.

Gruß
Micha (dem das auch aufgefallen ist und der deswegen gefragt hat  :D )


Danke!

Schitzo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt im Handel: Der Leuchtturm des Xarxuris
« Antwort #6 am: 12 Feb 2018, 21:21:54 »
Habs mir gestern gekauft und bin heute mit dem ersten Lesen fertig geworden.
Freue mich schon darauf, es zu meistern, sehe aber noch seeeeeehr viel Arbeit (=Lesen und verstehen) auf mich zukommen.
Definitiv nichts für unerfahrene Meister. Den Helden steht so ziemlich alles offen, sehr viele NPCs mit eigenem Charakter, sehr viele unterschiedliche Tätigkeiten von allen möglichen Personen zu den unterschiedlichsten Zeiten. Erinnert mich ein bischen an "Die seidene Stadt".
Ich denke mal, man sollte als Meister, um den Spielfluss am Tisch nicht allzu sehr zu stören, viele Antworten parat haben und sich nicht bei jeder Frage durch 10 Seiten kämpfen müssen.
Würde nach dem (erfolgreichen) spielen auch eine Produktrezession verfassen, wenn es dann mal den entsprechenden Thread gibt :).

Auf alle Fälle schonmal im Vorfeld ein großes Danke! an Simone Rabe, diese Idee und die Verwirklichung in einem Abenteuer sind einfach großartig! Von der Vorfreude, es zu spielen, definitiv unter meinen Top 3!

Clagor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt im Handel: Der Leuchtturm des Xarxuris
« Antwort #7 am: 26 Mär 2018, 16:58:01 »
Ich habe es mir gestern angeschaut und gesehen das es prima in meinen laufende Kampagne einzubinden ist. Darum werde ich es Mitte April leiten.
Nun eine Frage wird es die Plänen wieder als PDF zum Download auf der Seite geben? Und wenn ja, wann?  :)
LG
Clagor