Autor Thema: Keine A2 Lorakis-Karte/Tickleiste bei dem Regelbuch  (Gelesen 5397 mal)

Wespe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Keine A2 Lorakis-Karte/Tickleiste bei dem Regelbuch
« am: 16 Apr 2018, 12:13:16 »
Hallo Ihr Lieben,

an wen soll ich mich am besten wenden wenn ich das folgende Problem habe?: Ich habe das Splittermond-Regelbuch neulich (neu und eingeschweißt) bei unseren lokalen Brettspielshop gekauft. Später habe ich dann erfahren dass dabei noch eine A2 Lorakis-Karte und Tickleiste sein sollten.

Ich habe schon den Kontaktformular auf der Splittermond-Seite und die info@uhrwerk-verlag.de -Adresse ausprobiert aber bekomme da keine Antwort. (Es ist jetzt allerdings "erst" eine Woche her aber, funktieren die adressen noch? Ich bekomme da keine Bestätigungen dass was angekommen wäre.)

Vielen Dank und schöne Grüße
Wespe

Weltengeist

  • Gast
Re: Keine A2 Lorakis-Karte/Tickleiste bei dem Regelbuch
« Antwort #1 am: 16 Apr 2018, 12:58:18 »
an wen soll ich mich am besten wenden wenn ich das folgende Problem habe?: Ich habe das Splittermond-Regelbuch neulich (neu und eingeschweißt) bei unseren lokalen Brettspielshop gekauft. Später habe ich dann erfahren dass dabei noch eine A2 Lorakis-Karte und Tickleiste sein sollten.

Wo hast du denn diese Info her?

Die A2-Karte ist im Weltenband, nicht im Regelbuch. Und eine Tickleiste gibt es zwar hinten zum Rauskopieren (Anhang 5), ist aber soweit ich mich erinnere nicht einzeln beigelegt. Ein etwas edleres Exemplar gibt es übrigens im Downloadbereich (https://splittermond.de/wp-content/uploads/2015/09/Tickleiste_Download.jpg), ebenfalls zum Selberausdrucken. Wenn du aber ein solides Pappexemplar haben willst (https://shop.uhrwerk-verlag.de/splittermond/620-splittermond-deluxe-tickleisten-set.html), dann musst du das schon separat im Rollenspielshop deiner Wahl erstehen - dafür kriegst du dann auch gleich noch Spielmarker mit dazu.
« Letzte Änderung: 16 Apr 2018, 13:20:18 von Weltengeist »

Rumborak

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Re: Keine A2 Lorakis-Karte/Tickleiste bei dem Regelbuch
« Antwort #2 am: 16 Apr 2018, 13:29:51 »
Zumindest in der ersten Auflage des A4 Grundregelwerkes war eine A2 Karte von Lorakis dabei. Auf der Rückseite ist eine Tickleiste und die Weltkarte in A3.


Weltengeist

  • Gast
Re: Keine A2 Lorakis-Karte/Tickleiste bei dem Regelbuch
« Antwort #3 am: 16 Apr 2018, 14:06:42 »
Zumindest in der ersten Auflage des A4 Grundregelwerkes war eine A2 Karte von Lorakis dabei. Auf der Rückseite ist eine Tickleiste und die Weltkarte in A3.

Boah, sollte mein Gedächtnis echt so schlecht sein? Ist ja bitter. Ich hab inzwischen nur noch die Taschenbuchausgabe - dann habe ich das scheinbar ganz falsch in Erinnerung. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... ;)

Quendan

  • Gast
Re: Keine A2 Lorakis-Karte/Tickleiste bei dem Regelbuch
« Antwort #4 am: 16 Apr 2018, 15:07:25 »
In beiden Büchern ist eine Karte drin, sowohl bei Regeln als auch bei Welt. :)

Die Info-Mailadresse ist völlig richtig, da wirst du sicher auch noch Antwort erhalten im Laufe der Woche (und dann natürlich auch die fehlende Karte noch :) ). Da die zuständige Kollegin krank war vorletzte Woche, gibt es aktuell einen kleinen "Beantwortungsstau", der aber aktuell abgetragen wird.

Wespe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Keine A2 Lorakis-Karte/Tickleiste bei dem Regelbuch
« Antwort #5 am: 16 Apr 2018, 17:05:12 »
In beiden Büchern ist eine Karte drin, sowohl bei Regeln als auch bei Welt. :)

Die Info-Mailadresse ist völlig richtig, da wirst du sicher auch noch Antwort erhalten im Laufe der Woche (und dann natürlich auch die fehlende Karte noch :) ). Da die zuständige Kollegin krank war vorletzte Woche, gibt es aktuell einen kleinen "Beantwortungsstau", der aber aktuell abgetragen wird.

Super, danke schön; dann warte ich noch dass der Stau sich auflöst!  :)