Autor Thema: Best Practices: Vergangene Magie erkennen  (Gelesen 5385 mal)

Daodras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Re: Best Practices: Vergangene Magie erkennen
« Antwort #15 am: 30 Nov 2018, 07:41:05 »
Ach ja. Ein Triumph bestätigt ja nicht immer, dass eine Probe geschafft ist. Da war ich wohl zu viel in DnD unterwegs in letzter Zeit.
See you in Rakuen ~

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Best Practices: Vergangene Magie erkennen
« Antwort #16 am: 30 Nov 2018, 09:26:49 »
Wobei man durch die Kombination aus Forensiker III und Langzeitbeobachtung auch solche Dinge in Erfahrung bringen kann, die schon etwas länger zurückliegen. Ist halt immer noch die Frage, inwieweit die Info dem Spieler was bringt und was der Meister in dieser Situation Preis gibt.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Best Practices: Vergangene Magie erkennen
« Antwort #17 am: 30 Nov 2018, 10:38:30 »
Wobei man durch die Kombination aus Forensiker III und Langzeitbeobachtung auch solche Dinge in Erfahrung bringen kann, die schon etwas länger zurückliegen. Ist halt immer noch die Frage, inwieweit die Info dem Spieler was bringt und was der Meister in dieser Situation Preis gibt.

Wobei Langzeitbeobachtung 6 Stunden benötigt, was nochmal -12 auf die Probe gibt... zumindest, wenn ich das richtig verstehe.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Best Practices: Vergangene Magie erkennen
« Antwort #18 am: 02 Dez 2018, 04:08:15 »
Langzeitbeobachtung wird nur mit 10 % der Erschwernisse gewürfelt, macht also zusätzlich einen Malus von 1 (naja is glaub ich verkraftbar)
Dann wird nochmal eine analyse durchgeführt aber die Schwierigkeit ist kleiner. Es wird also bei guten Ergebnisse immer leichter, egal wie lange die Beobachtung dauert, wäre ansonsten ja obsolet.