Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Ruinen & Paläste - Lorakische Bauwerke  (Gelesen 8836 mal)

asquartipapetel

  • Gast
Hört! Hört! Der nächste große Splittermond-Quellenband steht in den Startlöchern!  ;D

http://splittermond.de/jetzt-vorbestellbar-ruinen-palaeste-lorakische-bauwerke/

Zitat
Ab sofort könnt ihr mit Ruinen & Paläste einen neuen Quellenband bestellen, der eine Reihe von lorakischen Bauwerken vorstellt, die über das ganze Kontinent verteilt sind. Nicht immer handelt es sich um Horte der Gastfreundlichkeit, aber auf alle Fälle sind alle einen Besuch wert!

Aus dem Klappentext:

In dunklen Werkstätten der Stadt Nuum werden rätselhafte Golems gebaut und die Sublimationstürme in den Sümpfen Dakardsmyrs arbeiten ohne Unterlass. Die gut bewachten Paläste Selenias öffnen ihre Tore bei weitem nicht jedem, während die Bibliothek des Rahidi alle Wissbegierigen in ihren Hallen willkommen heißt und auch auf Shuilian, dem treibenden Badehaus aus Zhoujiang, darf jeder reisen, der es sich leisten kann. Verborgen in dichten Dschungeln und an feindlichen Orten harren derweil vergessene Lammassuzikkurats und verheerte Wächterburgruinen ihrer Wiederentdeckung. Allzu oft werden in solch bedeutenden Bauwerken die Grundsteine für mannigfache Abenteuer gelegt, sind sie doch mehr als nur Stein auf Stein und nicht selten Zuflucht, Horte sakralen oder weltlichen Wissens und Stätten epischer Mysterien, hinter deren Mauern tapfere Abenteurer geschmiedet werden.

Dieser Band für Splittermond enthält 22 Bauwerke, die allesamt ausführlich vorgestellt werden, damit der Spielleiter spannende Abenteuer um sie und in ihnen spinnen kann. Jedes Bauwerk ist mit einem dazugehörigen Plan ausgestattet, enthält Angaben zur Historie des Gebäudes und zu den aktuellen Bewohnern samt spieltechnisch nötigen Werten. Abschließend werden für das schnelle Losspielen Ideen für mögliche Szenarien vorgestellt. Neben bereits aus anderen Büchern bekannten Bauwerken wie dem Turm der Zirkel der Zinne von Arwingen, der Passfeste Heol Ar Gau, dem Turm der Tayru oder dem Silberkessel, dem patalischen Gefängnis aus Lamera aus dem ersten Splittermond-Roman Nacht über Herathis, enthält der Band auch zahlreiche neue Bauwerke, die viele Varianten der lorakischen Baukunst abdecken.

Mit Ruinen & Paläste haben Sie stets das passende Bauwerk parat, in das Sie Ihre ahnungslosen Abenteurer locken können!

A4 Hardcover, ca. 144 Seiten, farbig 29,95 Euro – Ruinen & Paläste jetzt im Shop vorbestellen

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Das ist mal richtig geil, top!  :)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Sturmtänzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Einen Band über Bauwerke hatte ich überhaupt nicht erwartet. Ich bin gespannt darauf, was ihr damit macht!

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Wieder ein Band, von dem ich nicht wusste, dass ich so etwas gerne hätte. Ich bin gespannt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Hemm... dachte ist schon 1.April... ach ne dit meinen sie ernst... bin echt gespannt ob's was taugt, das coverbild kenne ich aus den selenia band oder?

Ich freue mich schon auf die Nachfolgebände von Götterdiener, Schurken und Bauwerke:

Lorakische Küche: Essen muss jeder Abenteuer und viel Essen ist der Anfang von Abenteuern. Wer kennt es nicht wenn das Essen einen angreift ... finden Sie 33 Essen wie sie sie noch nie in einen Rollenspiel gefuttert haben( bei einen explodiert ihr Bauch und ein Monster krabbelt rau das den Spielleiter frisst)
Lorakische Organisationen: Abenteurer haben immer einen vollen Terminkalender, deshalb gibt es große zum Teil geheime Organisationen die diese organisieren... lerne die Lichtbringer, die Teufelsbraten und die lorakische Volksfront kennen - diese 25 Organisationen müssen in jeden mystischen Rollenspiel vorkommen
Lorakische Adelshäuser: Das Who is Who auf Lorakis, wer ist der beste Auftraggeber oder Gegner für die Abenteurer, wahrhaft Episch wenn die Helden eine Hochzeit zwischen den dalmarischen Prinzen und der Stammeshäuptling aus Gotor organisieren muss - 18 Adelsfamilien und ihre Abgründe für epische Abenteuer

Habt ihr ne Rollenspiel Buzzwordgenerierungsmaschine jetzt neu in der Redaktion?.... sorry ich finde das gerade zu lustig... was auf den Klappentext steht - O.K. die Bände sind jetzt die Strategie neuen Output rauszuhauen der schnell generiert wird und sich verkauft (er wird sich verkaufen) bin ich echt gespannt drauf auf alles was in der Serie kommt^^ (hat ja mit Diener der Götter angefangen)
« Letzte Änderung: 12 Jan 2018, 12:39:34 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Klingt gut. Vor allem finde ich es super wenn man da auch mal Baupläne zu hat :)

Wäre natürlich ein schönes Extra wenn die in Form von Karten (wie die Selenia-Karte) dabei sind aber das wäre wohl zu umfangreich oder bzw. die einzelnen Baupläne würden zu klein werden.

« Letzte Änderung: 12 Jan 2018, 12:31:54 von Jamaz »

Sturmtänzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Lorakische Küche: Essen muss jeder Abenteuer und viel Essen ist der Anfang von Abenteuern. Wer kennt es nicht wenn das Essen einen angreift ... finden Sie 33 Essen wie sie sie noch nie in einen Rollenspiel gefuttert haben( bei einen explodiert ihr Bauch und ein Monster krabbelt rau das den Spielleiter frisst)

Ich würd's kaufen... Ich habe inzwischen etliche Stunden damit verbracht, Essgewohnheiten im Mittelalter zu recherchieren.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Lorakische Küche: Essen muss jeder Abenteuer und viel Essen ist der Anfang von Abenteuern. Wer kennt es nicht wenn das Essen einen angreift ... finden Sie 33 Essen wie sie sie noch nie in einen Rollenspiel gefuttert haben( bei einen explodiert ihr Bauch und ein Monster krabbelt rau das den Spielleiter frisst)

Ich würd's kaufen... Ich habe inzwischen etliche Stunden damit verbracht, Essgewohnheiten im Mittelalter zu recherchieren.


UHRWERKLER ich schreib Euch das..., hier ist ein Käufer, Ankündigung 1.April oder? Ich würde mich nur nicht darauf verlassen das Mittelalterlich wird sondern dann wird es phantastisch und Lecker^^
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Quendan

  • Gast
Nein, ein Kochbuch wird es nicht geben in absehbarer Zeit. ;)

Einen Band mit beispielhaften Organisationen ist hingegen denkbar, da haben wir schon drüber nachgedacht.

Und zwar nicht aus von dir vermuteten Gründen, sondern weil wir solche Bände für das Rollenspiel als schön und hilfreich empfinden.

Zitat
Habt ihr ne Rollenspiel Buzzwordgenerierungsmaschine jetzt neu in der Redaktion?

Muss sowas sein?

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Also ich finde solche Bücher hilfreich und neue Orte in Verbindung mit Plotideen sind doch eine gute Sache.

Solange die hohe Qualität beigehalten wird ist alles gut.

@Quendan:
Ich weiß ja nicht wie weit die Planung bezüglich des Buches ist aber was ich grandios finden würde wäre eine Würfeltabelle für zufällige Gebäude - ähnlich der Tabelle im Dakardsmyr-Band für die Unterstadt :)

make it happen ;)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Zitat
Habt ihr ne Rollenspiel Buzzwordgenerierungsmaschine jetzt neu in der Redaktion?

Muss sowas sein?

Das bekommt ihr auch so hin und es ist nicht Böse gemeint. Ich finde es nur sehr lustig das sich Rollenspielsysteme irgendwie ähnlich entwickeln was Publikationen betrifft und bestimmte Wörter wie mystisch, episch, magisch, fantastisch (gefühlt) gerne inflationär benutzt werden bei eben diesen (das ist jetzt nicht SpliMo Spezifisch).

Kochbücher gehen immer!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Da ich in nahezu jeder Runde mir irgendwelche alkoholischen Getränke oder regionalen Spezialitäten ausdenken muss, wenn meine Spieler die nächste Taverne stürmen, habe ich mir tatsächlich schon ernsthaft überlegt, ne Liste mit Getränken und Mahlzeiten zusammenzustellen und aus den bereits erschienenen Büchern zusammen zu suchen.
Wäre vielleicht mal was für den Adventskalender.

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Ich bin ja ein großer Freund von solcherlei Publikationen. Egal ob es Götterdiener oder Bauwerke sind ;)

Btw. Ich werf Mal nen Titel in den Raum den ich auch spannend finde "Tabak, Tee und Spirituosen - lorakische Luxusgüter"
Quasi das Zusatzbuch für MSK , mit zwingarder Pfeifenkraut das Boni auf die Konzentration gibt oder Tee aus Zhoujiang der allen Teilnehmer der Zeremonie die Geisterwelt wahrnehmen lässt.

« Letzte Änderung: 14 Jan 2018, 01:30:52 von Malchenstein »
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Wenn man denkt, man kauft nichts mehr, kommt von irgendwo ein Quendan her  ;D

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
ich bin auch sehr begeistert das dieser Band raugekommen wird, so gibt es doch gleich ganz tolle Ideen was mit diesem Buch anzufangen ist, ich freu mich drauf.