@Topic:
Mann muss beim Kampf ganz klar zwischen Waffe ziehen und Waffe bereitmachen unterscheiden. Waffe ziehen = Waffe aus einer Halterug, vom Rücken oder sonst woher in die Hand nehmen / Waffe bereit machen = man nimmt bei einer Fernkampfwaffe z.B. einen Pfeil oder Bolzen, legt diesen ein und richtet die Waffe auf das Ziel aus. Somit gibt es keinen Unterschied zwischen ersten und folgenden Angriffen, sobald man die Waffe in der Hand hat. Dass hier Realismus und Spielmechanik etwas auseinander driften, kann man in unzähligen anderen Threads nachlesen. Fakt ist, dass man dan nach Regeln bei jedem Angriff gleich macht, jedoch nichts mit dem Ziehen der Waffe zu tun hat, was das einzige ist, was einen ersten angriff langsahmer als die folgenden machen könnte.
Die drei Ticks zum Auslösen sind halt Spielmechanik. Man hätte stattdessen die Waffen einfach 3 Ticks langsahmer machen können, hätte dann in der zeit aber auch unterbrochen werden können.
Die Frage, ob aufgrund der Mechanik Spiels im Fernkampf bzw. in der Geschwindigkeit der Fernkampfwaffen irgendwas gemacht werden müsste, um irgendeinen Vorteil oder Nachteil beim ersten Angriff im vergleich zu folgenden Angriffen auszugleichen muss daher eindeutig mit Nein beantwortet werden.
Sind Fernkampfwaffen generell zu langsahm? Ließe sich drüber streiten, aber meiner Meinung nach nicht, gerade weil si aus sicherer Entfernung Schaden machen können, und weil das Verhältnis Waffengeschwindigkeit zu Schaden OK ist.
[OT]
Zur erneuten Klarstellung der Klarstellung:
Das wievielte Mal verkommt ein Thema hier nun schon zur ewigen Diskussion um das Bereitmachen von Fernkampfwaffen, nur weil einigen wenigen die ausgeglichenen Regeln für ihren Wunsch ein mächtiges Fernkampfmonster zu sein nicht ausreichen?
Das wievielte Mal hat jemand ein Thema zur ewigen Diskussion um das Bereitmachen von Fernkampfwaffen eröffnet, nur weil einigen wenigen die ausgeglichenen Regeln für ihren Wunsch ein mächtiges Fernkampfmonster zu sein nicht ausreichen?
Who was talking about Blizzard?
@TrollsTime: Des Weiteren wäre es mir auch vollkommen egal, ob jemand ein Supporter von irgendwas wäre, und für dieses eifrig de Werbeltrommel rühren würde, wenn ich berechtigte Kritik am verhalten dieser Person äußern würde.
@Blizzard: Nach erneutem genauem Lesen deines ersten Posts schließe ich dich, wenn auch nicht vollumfänglich, in meine geäußerte Metakritik mit ein.
@Quendan: Wenn es hier nicht erwünscht ist, dass das Gefühl, dass hier in verschiedenen Themen immer wieder die selben Dinge hochkochen, laut ausgesprochen wird, aktzeptiere ich das, und werde diesen Post zum letzten zu diesem Thema machen.
[/OT]