Autor Thema: Relikte mit alchemistischen Wirkungen  (Gelesen 2412 mal)

JojoJosh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Relikte mit alchemistischen Wirkungen
« am: 04 Jan 2018, 22:30:55 »
Hallihallo,

ich habe eine bescheidene Frage: Wenn ich ein Relikt erschaffe, steht auf S. 142 als Auswahlmöglichkeit für die Verbesserungen:

"einzelne Wirkung eines alchemistischen Produkts"

Die Kosten wären demnach abhängig von der Art des Produkts.

Auf S. 144 steht als Beispiel das Gift Echsenstarr mit Qualitätskosten 2. Bedeute das, das wenn ich z.B. eine Waffe als Relikt nähme ich für 2 Punkte daraus eine permanent giftige Waffe machen könnte? Sprich: Mit Relikt 2? Ist die "einzelne Wirkung [des] alchemistischen Produkts" dauerhaft?

Irgendwie bin ich da misstrauisch....vielleicht kann mich hier ja jemand von euch erleuchten.

Vielen Dank und lieben Gruß
Josh

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Relikte mit alchemistischen Wirkungen
« Antwort #1 am: 04 Jan 2018, 23:49:42 »
Das ist nicht möglich, es ist damit tatsächlich nur ein normales ALchemika gemeint.
Quelle: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=2267.msg39854#msg39854

JojoJosh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Relikte mit alchemistischen Wirkungen
« Antwort #2 am: 05 Jan 2018, 07:33:01 »
Danke für die Info. Mir kam es auch genau so vor, wie es dort beschrieben steht.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Relikte mit alchemistischen Wirkungen
« Antwort #3 am: 05 Jan 2018, 09:03:11 »
Danke für die Info.

Kurzer allgemeiner Hinweis: Bei vielen Fragen lohnt auch ein kurzer Blick ins Splitterwiki, wo zu unterschiedlichsten Themen die Kommentare von Autoren dokumentiert sind und genau solche Grenzfragen beantworten können. Im konkreten Fall wäre das auf der Seite:

Relikt
"Befreien Sie das Unreich!"

Quendan

  • Gast
Re: Relikte mit alchemistischen Wirkungen
« Antwort #4 am: 05 Jan 2018, 11:23:28 »
Kurzer allgemeiner Hinweis: Bei vielen Fragen lohnt auch ein kurzer Blick ins Splitterwiki, wo zu unterschiedlichsten Themen die Kommentare von Autoren dokumentiert sind und genau solche Grenzfragen beantworten können.

Das sollte einen aber natürlich nie davon abhalten, im Zweifel bei Unsicherheit hier zu fragen. :)

(Ich weiß du meinst das nicht so maggus, aber zur Sicherheit sag ich das lieber dazu, bevor jemand sich abgeschreckt fühlt im Forum zu posten ohne vorher das Wiki zu durchforsten. :) )

JojoJosh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Relikte mit alchemistischen Wirkungen
« Antwort #5 am: 05 Jan 2018, 17:12:32 »
Danke für den Tipp mit dem Wiki. Ist jetzt in meiner Symbolleiste verankert ;).

Ich habe es schon sehr viel genutzt.