Autor Thema: Mehrfach Kollektiv erwerben  (Gelesen 2002 mal)

Froody

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Mehrfach Kollektiv erwerben
« am: 30 Dez 2017, 22:01:10 »
Was bekommt eine Kreatur für alle weiteren Steigerungen der Eigenschaft  Kollektiv? Werden alle Boni nochmal gewährt oder gibt es nur Schwarmstufe +1?

Im ersten Fall passiert es, dass die Kreatur mit weniger LP da steht als vorher, weil sie 2 Leisten verliert, wenn sie durch 2x Schwächlich Zerbrechlich wird, aber nur 1 durch Domistizierter Schwarm dazu erhält.
Im zweiten Fall wirkt die Eigenschaft schwächer als die anderen Eigenschaften für einen Punkt.

Die Anmerkung zu der Eigenschaft lautet:
Zitat
Diese Eigenschaft kann mehrfach erworben werden. Dadurch erhöht sich die Schwarmstufe um jeweils 1

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Mehrfach Kollektiv erwerben
« Antwort #1 am: 31 Dez 2017, 11:32:28 »
Es werden bei einem mehrfachen Erwerb dieser Verfeinerung keine Punkte oder Schwächen verteilt. Stattdessen wird, wie beschrieben, die Schwarmstufe um 1 angehoben, wodurch das Kollektiv +2 auf den Angriff bekommt und +1 auf VTD und KW bei positionsverändernden Angriffen. Außerdem qualifiziert sich der Schwarm für entsprechende Schwarmausbildungen.

Da es sich außerdem um einen natürlichen Schwarm handelt, erhält der Schwarm auch mehr LP als ein domestizierter Schwarm, glaube ich.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Froody

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Mehrfach Kollektiv erwerben
« Antwort #2 am: 31 Dez 2017, 16:12:23 »
Das hatte ich befürchtet.
Ich hatte auch Domestizierter Schwarm falsch verstanden. Es macht natürlich keinen Sinn es bei einem Kollektiv mitzunehmen.
Insgesamt finde ich aber Kollektiv dennoch schwach im Vergleich zu den Alternativen, aber das ist dann ein ein anderes Thema. (Ein Glück ist es nicht meine Kreatur :) )