Autor Thema: Erschaffung einer Kreatur (Adler Erschaffung einer Kreatur (Adler Manwë))  (Gelesen 9718 mal)

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Da steht aber "kann eine neue Bindung zu einem Tier gleicher Art eingehen", nicht "hat sofort eine Bindung zu einem Tier", daher würde ich den Adler mit der Einstellung hilfsbereit ankommen lassen. Wenn Ingame auch Zeit verstreicht, bis du das nächste Mal wieder spielst, kann die Bindung aus meiner Sicht gern schon geknüpft sein und er damit freundlich sein, spielt ihr aber, daß er ankommt und macht dann direkt weiter, müßtest du bei mir schon ein wenig Zeit darein investieren.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Böser Spielleiter:

"Wobei man beachten muss, dass von Art gesprochen wird, nicht von einer ganzen Ordnung wie "Greifvögel" oder Gattung wie "Adler"...

Du hast gesagt, das letzte Tier war eine Krähe? Tja, dann kannst du auch nur eine Krähe als Tiervertrauten haben. Aber hey, nach der Optionalregel darfst du gerne die Stärke noch einmal nehmen für deine neue Kreatur."


Neutraler Spielleiter:

"Okay, ist in Ordnung. Aber ich habe da so eine Abenteueridee, deshalb gibt es die Bindung nicht sofort, sondern sie sollte erst erspielt werden."

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Waidm4nn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Ich hab die Stärke erst nach dem Ableben der Krähe geskillt.
Zudem muss man sagen die Krähe war wirklich nur eine Krähe, 5 Buchstaben und schwarz. Sie konnte nichts, sie hatte nichts, sie machte nichts. Da das mein erster Charakter war wusste ich da anfangs nicht viel mit anzufangen. 1 Ressourcenpunkt in Kreatur war für mich Maskotchen. Das die Krähe trotzdem Werte hat, ungefähr wie ein Spieler, dass man sie Abrichten kann und so weiter war mir da noch nicht bekannt.

Als ich das begriff, wollte ich schnell ein neues Tier (meine Krähe war zusätzlich noch auf einem Auge blind, keine Ahnung wieso) also bat ich den Spielleiter sie im Abenteuer verschwinden zu lassen um mir eine neue Kreatur wählen zu können. Im Abenteuer die Geheimnisse des Krähenwassers hat sie ein Abenteurerkollege wahrscheinlich erschlagen oder für immer verscheucht. Es gab tote Krähen aber man konnte nicht mehr sehen ob es meine war (Triumph mit Streithammer) andere sind fortgeflogen.

Theoretisch war die Krähe da, in der Praxis eher nicht.

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Ok, also hast du die Stärke bekommen, bevor du eine passende Kreatur hattest? Finde ich von der Reihenfolge etwas seltsam, aber da es nicht bei Erstellung gemeinsam "gekauft" wurde, würde ich auch dann das anwenden, was ich oben gesagt hab: wenn es unmittelbar weitergeht, nachdem der Adler angekommen ist, mußt du erstmal etwas Zeit investieren, um diese Bindung aufzuwenden, aber es wird auf jeden Fall erfolgreich sein.

Waidm4nn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Ja die ich hab mir halt ne Story ausgedacht, wie ich zu dem Tier komme und die Antwort vom SL war das es gut einen Monat dauern könnte. War auch völlig okay für mich immerhin muss man durch 5/8 Lorakis reisen um von Senrai nach Arwingen zu kommen. Selbst über die Seidenstraße wäre das nicht mal eben getan. Die nächsten EP hab ich halt für die Stärke ausgegeben, das die Stärke erst wirkt wenn ich eine Verbindung zum Tier aufgebaut habe ist mir jetzt klar.

Aber es beruhigt mich, dass der Adler höchst unwahrscheinlich eine Einstellung unter Aufgeschlossen/ Neutral haben wird.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Wie gesagt, dass entscheidet die SL, von daher solltest du dich mit ihr besser darüber absprechen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Das Uhrwerk-Magazin ist ein Fanzine, entsprechende Artikel sind nicht offiziell!

Auch wenn Jeong sehr überzeugend schreiben kann, sie ist keine der offiziellen Autoren, die bislang (meiner Meinung nach zurecht) auf diesen Begriff verzichtet haben.

Mittlerweile habe ich zwar auch bei einigen offiziellen Publikationen mitwirken können, aber es stimmt natürlich, dass Artikel im Uhrwerk-Magazin in der Regel inoffiziell sind; so auch der zu den Ausbildungen Kintais. Den Begriff Bushido benutze ich in dem Artikel soweit ich mich erinnern kann aber auch gar nicht. Einen separaten Thread zum Leben nach den Tugenden im Alltag fände ich aber auch sehr spannend.

Und es freut mich auf jeden Fall sehr, wenn Spieler und Spielleiter den Artikel mögen und ihn in ihr Lorakis einbauen. Das ist glaube ich das größte Lob, das es für Fan-Material geben kann. :)


edit: Tippfehler
« Letzte Änderung: 13 Dez 2017, 18:22:55 von Jeong Jeong »

Waidm4nn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Der Bushido wie er in unserer Welt existiert hat 7 Tugenden und die Tugenden Myurikos sind 5 an der Zahl, welche sich alle samt im Bushido wiederfinden. Und letzteres war ein Satz in dem Artikel.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Der Bushido wie er in unserer Welt existiert hat 7 Tugenden und die Tugenden Myurikos sind 5 an der Zahl, welche sich alle samt im Bushido wiederfinden. Und letzteres war ein Satz in dem Artikel.
Wenn du schreibst "wie er in unserer Welt existiert", stelle ich mir meinen ehemaligen Professor vor, wie er sich vor Magenschmerzen windet.

Wenn du meinst: "Wie er auf Wikipedia beschrieben wird", okay, dass ist richtig.

Aber wie gesagt: Dies ist nicht der richtige Thread hier!

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man