Autor Thema: Ringende Kolosse  (Gelesen 871 mal)

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Ringende Kolosse
« Antwort #15 am: 28 Dez 2017, 17:49:08 »
Wie wäre es sonst einfach mit der Meisterschaft "Kettenfesseln"?

Kettenfesseln: Der Abenteurer zählt nicht selbst als Ringend, wenn er einen Gegner mit dem Manöver Umklammern mit einer Kettenwaffe gepackt hat. Sein Gegner kann zudem keine anderen
Aktionen mehr ausführen, außer sich aus der Umklammerung zu befreien. Der Abenteurer selbst kann, solange das Umklammern anhält, keine weiteren Gegner mit der hierfür genutzten Waffe
angreifen. Voraussetzung: Meisterschaft Umklammern in der Fertigkeit Kettenwaffen
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 8.858
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Ringende Kolosse
« Antwort #16 am: 28 Dez 2017, 19:10:40 »
Interessant, ich habe immer gedacht, dass bei "Kettenfessel" noch die Einschränkung bleibt, dass die GSW 0 beträgt und man keine Bewegungsaktionen ansagen kann.


Nun, allerdings bleibt dann die Frage, ob man jetzt jedem passenden Koloss explizit diese Meisterschaft geben muss oder ob man einfach von einer ähnlichen Wirkung bei einem ausreichenden Größen- und Kraftunterschied ausgehen kann. Ich persönlich würde außerdem sagen, dass die Einschränkung von "Kettenfesseln" für den Gegner bei Kolossen überaus gefährlich sein kann! Besonders, wenn der Koloss noch eine der Schadensschilde wie "Kälteschild" oder "Flammenschild" benutzt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man