Umfrage

Wer soll der Fanjuror für den dritten Abenteuerwettbewerb werden?

Carsten Praefcke (Trundle)
18 (23.1%)
Casjen Merkel
2 (2.6%)
Christian Fröhlich (RagnarFels)
9 (11.5%)
Damian Windau (Loki)
43 (55.1%)
Hauke Frahmann (damotil)
6 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 74

Umfrage geschlossen: 06 Dez 2017, 11:13:04

Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Dritter Abenteuerwettbewerb: Wählt euren Fanjuror!  (Gelesen 7793 mal)

asquartipapetel

  • Gast
http://splittermond.de/dritter-abenteuerwettbewerb-waehlt-euren-fanjuror/

Zitat
Der dritte Splittermond-Abenteuerwettbewerb ist seit guten drei Wochen im Gange. Vor kurzem haben wir dazu aufgerufen, sich hierfür als Fanjuror bei uns zu bewerben. Und weil es nun einmal ein Fanjuror ist, haben wir beschlossen, auch diesmal wieder euch die Entscheidung zu überlassen.

Das heißt: Im Splittermond-Forum beginnt jetzt eine Abstimmung darüber, wer die Jury des Abenteuerwettbewerbs unterstützen darf (oder je nach Menge der Einsendungen: muss ;-)). Wir haben die Bewerber gebeten, ein paar Sätze zu sich zu schreiben, um sich vorzustellen, die ihr unten zusammen mit ihren Namen und ihren (wenn vorhanden) Forennicks findet. Jeder Abstimmende hat genau 1 Stimme. Sollte sich bei der Abstimmung kein eindeutiger Sieger abzeichnen, werden wir am Ende eine Stichwahl zwischen den Favoriten machen.

Also: Eifrig lesen und dann ab zur Abstimmung ins Forum! Die Abstimmung läuft eine Woche, also bis zum 06.12.2017.

Die Kandidaten

Carsten Praefcke (Trundle):
Knapp drei Viertel meines Lebens beschäftige ich mich mit Pen&Paper-Rollenspielen. Seit dieser Zeit habe ich hunderte Abenteuer gelesen, selbst erdacht und geleitet und bin auch Teil der NordCon-Orga. Bei Splittermond bin ich seit dem Betatest dabei, der mir unglaublich viel Freude bereitet hat, und habe daher auch Erfahrung darin, Texte objektiv und kritisch zu betrachten und konstruktive Hilfestellungen zu geben.
Einmal dem Entstehungsprozess von niedergeschriebenen Abenteuern beizuwohnen würde mich sehr reizen, und da im Winter noch nicht viel für den NordCon zu tun ist, habe ich auch genügend Zeit dafür.
Ich würde mich sehr freuen, Fanjuror zu werden, um auch einen winzigen Teil zum weiteren Erfolg SpliMos beitragen zu können.

Casjen Merkel:
Hi, biete mich als Fanjuror an. Ich lese gerne Splittermond-Kram und habe ein ausreichendes Bildungs-Niveau, Regelkenntnis und voraussichtlich genug Zeit.

Christian Fröhlich (RagnarFels):
Mein Name ist Christian Fröhlich, ein Mensch der Stufe 29 aus der Kultur Franken, Abstammung Handwerker, Ausbildung Programmierer. Seit mehr als 12 Jahren schlage ich mich nun schon durch die verschiedensten Welten mit Hilfe von Stift, Papier und Fantasie und war/bin nicht selten dabei die führende Kraft, der kleine gemeine Geist, die helfende Hand und die wegweisende Fee am Wegesrand. In den fantastischen Welten wie Splittermond und DSA habe ich bereits eine Vielzahl an offiziellen Abenteuern, Fan-Abenteuer oder auch eigene Kreationen miterlebt. Meine stetig wachsende Sammlung an Literatur und Regelwerken erlaubt es mir, meiner Leidenschaft des Lesens in vollen Zügen nachzugehen und dabei die Tiefe, Technik und Qualität dieser Werke noch genauer zu erkunden.

Damian Windau (Loki):
Meine große Begeisterung für Splittermond hält an: Seit 2015 habe ich mit Freunden und Bekannten zahllose Tage und Abende auf Lorakis verbracht und es erkundet. Dass die Splittermond-Community extrem kreativ und leidenschaftlich unterwegs ist, erfahren JohnLackland und ich jedes Jahr aufs Neue, wenn es an die Sichtung der Einsendungen für den Adventskalender geht... den es ohne euch nicht gäbe und der dieses Jahr schon in die dritte Runde geht! Genau deshalb möchte ich Teil der Jury des Abenteuerwettbewerbs sein. Ich bin mehr als gespannt darauf, auf welche Ideen die Community dieses Mal kommt. Da ich privat sehr viel und sehr gerne lese und diverse Semester in Uni-Bibliotheken verbracht habe, bin ich zuversichtlich, mich schnell durch den zu erwartenden Berg formidabler Abenteuer arbeiten zu können. Ich meine, für irgendetwas muss das Studium ja gut sein!

Hauke Frahmann (damotil):
Hallo liebe Splittermondler, ich möchte mich hiermit gerne bei euch als Fanjuror bewerben:

Welche Punkte begeistern total mich an der Aufgabe:
  • die Aufgabe ist total spannend >> Man darf die Ergebnisse vieler Nachwuchstalente gründlich lesen und sich viele Gedanken dazu machen.
  • die Aufgabe ist inspirierend >> Was schreiben andere? Wie schreiben andere? Welche Ziele verfolgen andere? Welchen Stil benutzen andere?
  • die Aufgabe ist herausfordernd >> Man soll die Ergebnisse anderer fair bewerten und sicherlich auch objektive Rückmeldung geben.
  • die Aufgabe ist bereichernd >> Noch nie als Juror gearbeitet, wäre das mal ein neues Betätigungsfeld in dem ich mich einfach gerne mal versuchen möchte.
  • die Aufgabe bringt mich euch als Team ein wenig näher >> Kein Plan ob das wirklich so ist, aber einfach mal für eine kleine Zeit mit "euch zusammen" etwas zu machen fände ich total "cool"
« Letzte Änderung: 29 Nov 2017, 11:16:18 von asquartipapetel »

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Der Link im Blog zeigt auf die alte Umfrage vom letzten Jahr.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

asquartipapetel

  • Gast
Nicht mehr!  ::)

Meister Hildebrand

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
  • immer positiv auslegen
    • Profil anzeigen
Was mir als erstes auffällt: Die Anzahl der BewerberInnen ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesunken.

Ich danke allen Bewerbern, dass sie ihre Zeit für dieses großartige Hobby Splittermond opfern und hoffe, dass der Gewinner die Erfüllung als Fanjuror findet, die er/sie sich erhofft.

Auch wenn es töricht klingt, so hoffe ich, dass sich die Klicks aufgrund des jeweiligen gewählten Bewerbungstextes ergeben und kein Beliebheitswettbewerb wird.

Alles Gute und Danke
Meister Hildebrand

asquartipapetel

  • Gast
Herzlichen Glückwunsch an Damian! :D

Und vielen Dank an alle anderen Teilnehmer - der nächste Abenteuerwettbewerb lässt sicher nicht lange auf sich warten, und auch da brauchen wir wieder Fanjuroren :)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
*verneig*

Vielen lieben Dank an alle, die mir ihre Stimme geschenkt haben. Ich werde mir größte Mühe geben, ein guter Juror zu sein.  :)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Meister Hildebrand

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
  • immer positiv auslegen
    • Profil anzeigen
*verneig*

Vielen lieben Dank an alle, die mir ihre Stimme geschenkt haben. Ich werde mir größte Mühe geben, ein guter Juror zu sein.  :)

und hoffentlich brav und zuverlässig hier im Splittermond-Forum weiterposten!  ;)

Gratuliere!

Ich hoffe du lässt uns dann an deinen diesbezüglichen Erfahrungen teilhaben.

Trundle

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
    • Rollenspielclub Tornesch 94 e.V.
Herzlichen Glückwunsch Damian. Viel Spaß. :-)
Wir sollten alle viel dankbarer sein, weil wir es ja nicht sind die vor Hunger schreien. (...But Alive)

Camael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Yay, Glückwunsch! Und viel Spaß beim Lesen und Bewerten - ist ordentlich Arbeit, aber lohnt sich ungemein.  :)
Nähen ist wie Schach: fünf Züge im Voraus denken. Einziger Unterschied: Schach kann ich nicht.

KKTNovice

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Gratulation an dich Loki. Viel Spaß beim Abenteuer lesen.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch Loki. Freut mich sehr, dass Du beim 3. Wettbewerb Fanjuror bist.

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!


Auch wenn es töricht klingt, so hoffe ich, dass sich die Klicks aufgrund des jeweiligen gewählten Bewerbungstextes ergeben und kein Beliebheitswettbewerb wird.
Zumindest bei mir war das so.
Deswegen fiel Casjen auch sofort bei mir raus: Der Text war einfach zu kurz, um genug zu erfahren, warum ausgerechnet er geeigneter sein sollte als die anderen Kandidaten.

damotil

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Loki: Gratuliere zur eindeutig gewonnen Wahl!

Auch wenn ich natürlich ein kleines bißchen neidisch bin, wünsche ich dir viel Freude bei der Arbeit
und bin jetzt umso gespannter wie der Wettbewerb verläuft.
« Letzte Änderung: 07 Dez 2017, 08:01:14 von damotil »

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Deswegen fiel Casjen auch sofort bei mir raus: Der Text war einfach zu kurz, um genug zu erfahren, warum ausgerechnet er geeigneter sein sollte als die anderen Kandidaten.

Ich fand Casjens Bewerbung zur Abwechslung angenehm einfach. :)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Glückwunsch Loki! Da bin ich mal gespannt^^.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?