Wenn aber keiner mehr auf einem Feld ist, der noch dran wäre, weil alle von dem Feld schon fertig sind, ist es nicht mehr das aktuelle Feld.
Weil?
Ich warte noch immer darauf, dass ihr mir ei9nen Grund liefert, warum eure Annahme richtig sein sollte.
Zumal eure 'Interpretation ein massives Problem mit sich bringt.
Hier mal ein Beispiel, um das zu verdeutlichen:
Wir haben Person A, B und C im Kampf. Person C ist auf Tick 10, Person B auf Tick 4, Person A ist auf dem Abwarte Feld.
Person B macht nun eine sofortige Aktion, die ihn 6 Ticks weiter nach vorne bringt.
Nach eurer Interpretation würde nun folgendes gelten:
Feld 4 ist leer und die Felder 5 bis 9 sind ebenfalls leer, wir springen also nun direkt zu Feld 10 und Person A hat keine Chance irgend wo dazwischen wieder im Kampf teilzunehmen, er kann erst wieder sich auf Feld 10 einreihen und zwar hinter allen anderen, also auch Person B die gerade gehandelt hat.
Nach meiner Interpretation:
Feld 4 ist leer. Person A kann sich noch entscheiden zu handelt, tut dies aber nicht. Wir gehen weiter zu Feld 5, ebenfalls leer. Person A handelt weiter nicht. Wir gehen weiter zu Feld 6, Person A möchte nun handelt und stellt sich auf Feld 6 und ist mit seiner Aktion dran.
Ich sehe auch nicht, wie eure Interpretation von den Regeln auch nur irgendwie unterstützt wird.
Nirgends steht, dass das aktuelle Feld immer das Feld ist, was am nächsten dran ist und auf dem Leute stehen. Nirgends steht, dass Felder komplett übersprungen werden.
Avalia hat es ja zitiert. Der Kämpfer kann jederzeit wieder sich auf dem aktuellen Feld einreihen. Und falls sich Personen auf dem Feld befinden (was halt nicht immer der Fall ist, wie im obigen Beispiel bei Feld 5 bis 9), dann muss man sich hinten anstellen bei dem Feld.
Sofern es nicht noch irgend eine weitere Regelstelle gibt, die ich übersehen habe, die besagt, dass das aktuelle Feld immer direkt hin zum nächsten besetzten Feld springt und damit alle leeren dazwischen überspringt, sehe ich halt nicht, wie eure Interpretation richtig sein kann.