Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 178425 mal)

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #750 am: 20 Dez 2019, 11:15:41 »
Hihi, diese Möglichkeit habe ich tatsächlich gar nicht gesehen. Habe ihn mir durchaus als Spieler-Charakter gedacht, aber ja du hast Recht, Miro kann tatsächlich auch wunderbar als NPC dienen. Also, wer möchte, darf sich gerne an Miro und seinen Spatzen bedienen =)

ghost_of_darkness
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.224
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #751 am: 15 Feb 2020, 11:30:38 »
Selwyn von Trotthammer-Trotha (meist nur von Trotha)

Adeliger enfant-terrible, Forscher und Naturmagier


Rasse: Mensch
Kultur: Selenia
Abstammung: Landadel
Ausbildung: Entdecker
Freie EP: 7 (7 Punkte für Ressourcen, 1 Punkt für Zauber)
Mondzeichen: Omen des schwarzen Mondes


Allgemeine Gedanken:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Attribute:

Aus:2
Bew:2
Int:4
Kon:3
Stä:2
Mys:2
Ver:3
Wil:2

Fertigkeiten

Arkane Kunde:3
Anführen:1
Athletik:1
Diplomatie:3
Empathie:4
Handwerk:2
Heimlichkeit:2
Geschichte und Mythen:5 Schwerpunkt Drachlinge
Länderkunde:4 Universalgelehrter
Naturkunde:6 Tierkunde
Jagdkunst:1
Redegewandtheit:1
Tierführung:6 Dompteur
Überleben:3
Wahrnehmung:3 Umgebungssinne Wald

Klingenwaffen:2

Magieschulen:

Naturmagie:6 Naturkenner
Freund der Tiere, Magischer Kompass, Wachstum, Tiere beherrschen
Erkenntnismagie:2
Magie erkennen, Hauch der Geister


Stärken:
Erhöhter Fokuspool, Stabile Magie, Literat, Scharfe Sicht, zusätzliche Splitterpunkte, Freund der Tiere

Ressourcen:

Ansehen:0
Kontakte:-1 selten unter Menschen
Stand:1 unbedeutendes Mitglied des Landadels
Vermögen:2

Optional
Kreatur:5
Winfried (2 Punkte): kleine Schildkröte mit etwas Naturmagie
Robert (3 Punkte): dunkelgrauer Maulesel, Werte eines Pferdes
Mentor:2 sein Onkel Caedon, der Vorsteher einer kleinen Kloster-Außenzelle des Dornius-Kultes ist und der einzige in der Familie ist, der seine Naturbegeisterung teilt


Anregungen bitte unter diesem Thread:
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7164.new#new
« Letzte Änderung: 16 Mär 2020, 10:00:35 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Lupos Klingensturm

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #752 am: 02 Apr 2020, 13:57:29 »
Naarin Eisfell

Freibeuter von den Suderinseln

Rasse: Gnom
Kultur: Schädelkorsaren
Abstammung: Handwerker
Ausbildung: Seekrieger
Freie EP: 15
Mondzeichen: Der Blitz
Geburtsort: Navir (09.09.970)
Muttersprache: basargnomisch
Weitere Sprachen: Vintial
Haarfarbe: blau
Augenfarbe: hellblau

Attribute
AUS 2
BEW 4
INT 2
KON 2
MYS 3
STÄ 2
VER 2
WIL 3

Allgemeine Fertigkeiten
Athletik 6 Sprinter
Diplomatie 3
Edelhandwerk 6 Geselle (Tattoos)
Entschlossenheit 2
Heimlichkeit 3
Schwimmen 6 Arbeit unter Wasser
Seefahrt 6 Beine des Seemanns, Blick auf die Sterne, Schwerpunkt Seeschiffahrt
Straßenkunde 3
Zähigkeit 3

Stärken
Feensinn, flink, hoher GW, zäh, Gleichgewichtssinn, Orientierungssinn, Literat, Verbesserte Initiative

Schwächen
Hochmut, nachtragend, Verschwendungssüchtig

Eigenschaften: trinkfest, kampflustig, starsinnig, Geduldig, exzessfreudig, rau, derbe Sprache, eifersüchtig

Überzeugungen
Sklaverei ist gerecht (Recht des Stärkeren)
Wettkämpfe um Streit zu schlichten

Motto
Es ist nur derjenige frei, der den Mut hat, seine Ketten zu sprengen.

Magie
Wasser 3 Glitschig, Wasserstrahl
Wind 3 Stoß, Scharfer Wind

Kampffertigkeiten
Handgemenge 3
Klingenwaffen 6 Vorstürmen, Abdrängen
Wurfwaffen 2

Ressourcen
Ansehen 1 wohlwollend
Kontakte 2 viele Bekannte
Stand 2 rechte Hand des Kapitäns
Relilt 3 Entermesser (unzerstörbar, WGS -1)

Ausrüstung
Entermesser (Relikt), Wurfdolche, Holzfigur von Urien, dem Würger (Begründer von Navir), Kartenfragment (1/7) auf Rochenhaut, Wurfhaken, Buntgras-Pfeife

Vorgeschichte
Die Eltern von Naarin bauten in ihrer kleinen Werft in Navir ein Schiff für Biaku Wogenschnitt, der sein Glück auf den Suderinseln suchte, nachdem ihm die Arbeit als Sturmbändiger der Vindarai als sinnlos erschien. Da er die Bauarbeiten nicht bezahlen wollte, entführte er die Eltern und verkaufte sie als Sklaven an die Smaragdküste (vielleicht auch nach Farukan). Den 6jährigen Naarin nahm er mit an Bord seines Schiffes und trichterte ihm ein, dass er ihn vor dem Hungertod und den Gesetzlosen in Navir gerettet hat. Jahrelang hat der junge Gnom an die Worte seines Ziehvaters geglaubt, bis sich dieser 988 bei einem Saufgelage mit der tollen Aktion gebürstet hat. Biaku weiß nicht mehr, dass er Naarin alles erzählt hat, aber seitdem plant der Gnom die Meuterei, um das letzte Schiff zu erhalten, was seine Eltern gebaut haben.

Zukunft
Die Mannschaft fällt unter Biaku auf der mahaluesischen Insel Unaroaki ein, um Sklaven und Schätze zu ergattern. Dabei trifft Naarin auf Lanimalu, die das letzte Puzzlestück für seine Meuterei darstellt.

Sofern ich jetzt nichts vergessen hab, sollte das alles sein. :)

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 02 Apr 2020, 14:11:49 von Lupos Klingensturm »

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #753 am: 22 Apr 2020, 14:04:40 »
Dann stelle ich hier auch mal wieder einen meiner Charaktere vor. Hier ist er:

Zorash - Die Falle im Dschungel

Im Dickicht des Dschungels (Die Heimat des Charakters):[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Spuren im Dschungel (Der Hintergrund des Charakters):[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Vergiftete Fallen (Persönlichkeit und Aussehen des Charakters):[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Bewohner der Wälder (Die Kreatur des Charakters):[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Es ist eine Falle! (Die Werte des Charakters): [/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ich hoffe, er gefällt euch. Der Hintergrund ist tatsächlich etwas länger geworden, als beabsichtigt, dabei geht es im Prinzip nur um diesen einzigen Überfall, der schief ging. Das sollte aber ausreichend detailiert dargestellt werden, daher nun eben die daraus entstandene Wall of Text =D
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.491
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #754 am: 22 Apr 2020, 14:18:59 »
Joah, Textmauern schrecken mich hier immer ab und ich überfliege dann nur schnell. Der SC an sich gefällt mir schon mal gut. Ein eher klassischer Assassine, der gelungen wirkt, bravo!

Und die Anspielung auf Vitu-Gazi von MtG (Ravnica) ist mir natürlich aufgefallen. Kudos dafür!
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #755 am: 23 Apr 2020, 12:22:10 »
Die Anspielung auf Vitu-Gazi war tatsächlich erst einmal nicht geplant. Ich habe einfach einen Namen für meine Baum-Festung gebraucht und dabei ist mir eingefallen, dass ich ja schon einen gigantischen "Stadtbaum" kenne. Dadurch kam dann auch die Idee mit dem etwas seltsamen Eigenleben des Baums =)
(Hach, Ravnica war eine tolle Edition =D)

Von den Fähigkeiten ist er tatsächlich ein Assassine, soll aber nicht unbedingt wie einer gespielt werden. Er hat nicht unbedingt vor, gezielt Leute umzubringen oder ähnliches, er versucht einfach nur, jeden Vorteil zu nutzen, den er bekommen kann. Auch ist er kein kaltblütiger Mörder (mehr) sondern versucht durchaus zu überlegen und zu unterscheiden, wann Gewalt angebracht ist und wann nicht. Zumindest so, wie ich ihn mir vorgestellt habe =)
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...