Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Dritter Abenteuerwettbewerb: Fanjuror gesucht!  (Gelesen 2053 mal)

asquartipapetel

  • Gast
Neues vom Abenteuerwettbewerb: Her mit den Bewerbungen der Fanjuroren!  ;D

http://splittermond.de/dritter-abenteuerwettbewerb-fanjuror-gesucht/

Zitat
Vor gut anderthalb Wochen haben wir den dritten Splittermond-Abenteuerwettbewerb: Im Zeichen des Orakels ausgerufen. Und wie schon bei den ersten beiden Abenteuerwettbewerben wollen wir nicht nur erfahrene Autoren in unsere Jury holen, sondern auch euch, die Splittermond-Fans, aktiv mit einbinden. Deshalb suchen wir auch diesmal wieder einen Fanjuror. Und das ist nicht einfach nur ein Gimmick: Der Fanjuror wird die gleichen Rechte und Pflichten wie die übrigen Juroren haben und seine Stimme wird gleich viel zählen.

Voraussetzungen
Was braucht ihr also, wenn ihr Fanjuror werden wollt? Folgende Dinge:

Zeit. Der Abenteuerwettbewerb endet Mitte Januar (Einsendeschluss: 15.01.2018). Wir hoffen auf rege Beteiligung, und das bedeutet für euch: Ihr müsst eine Menge Abenteuer gründlich lesen und bewerten. Der Zeitraum liegt dafür ungefähr von Mitte Januar bis Ende Februar, also etwa anderthalb Monate.
Lust. Ihr solltet natürlich Lust darauf haben, die Abenteuer zu lesen.
Kenntnisse. Ihr müsst keine absoluten Experten sein, aber ihr solltet euch in Lorakis auskennen und auch mit den Splittermond-Regeln vertraut sein, sodass ihr zumindest wisst, wo ihr nachschlagen müsst (oder welchen Regelexperten aus eurer heimischen Gruppe ihr im Zweifel fragen müsst).
Und, was natürlich wichtig ist: Ihr dürft selbstverständlich nicht selbst am Abenteuerwettbewerb teilnehmen, wenn ihr Fanjuror werden wollt – und müsst natürlich über die Ergebnisse des Wettbewerbs bis zu seiner Verkündung Stillschweigen bewahren.

Als Dankeschön
Wir hoffen, ihr habt beim Bewerten der Abenteuer und der Zusammenarbeit mit den anderen Jurymitgliedern (die sind alle sehr nett, wirklich!) genug Spaß, dass sich die Mitgliedschaft in der Jury auch so schon für euch lohnt. Aber das soll natürlich nicht alles sein: Da ihr uns eure Zeit opfert und auf eine Teilnahme verzichtet, erhaltet ihr (sofern eine Publikation aus dem Wettbewerb entsteht) eine Danksagung darin und ein kostenloses Exemplar. Außerdem gebührt euch natürlich unser ewiger Dank.

Meldet euch allerdings trotzdem nur, wenn ihr Spaß am Lesen und Bewerten von Abenteuern und auch ausreichend Zeit habt.

Bewerbung
Was müsst ihr nun tun, um euren Hut in den Ring zu werfen? Ganz einfach: Schreibt uns eine Mail an info [at] splittermond.de mit dem Betreff „Fanjuror“. In dieser sollten euer Name und eure Anschrift enthalten sein (und sofern vorhanden: euer Nickname im Splittermond-Forum) sowie eine kurze Vorstellung von einigen Sätzen Länge (maximal 900 Zeichen, inklusive Leerzeichen). In dieser solltet ihr darauf eingehen, warum ihr glaubt, dass ihr ein guter Fanjuror wärt – und natürlich auch, was euch an der Aufgabe reizt.

Je nach Zahl der Einsendungen werden wir den Fanjuror im Verlag küren oder aber (bei einer größeren Zahl Meldungen) eine Abstimmung im Forum zwischen unseren Favoriten eröffnen. Daher sollte euch von vornherein bewusst sein, dass eure Bewerbung im Forum gemeinsam mit den anderen gepostet wird. Also schön auf die Wortwahl achten. 😉

Meldeschluss ist Montag, der 27. November um 12:00 Uhr.

Das genaue Prozedere der Abenteuerbewertung wird euch dann zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt (da es auch von der Anzahl der Einsendungen zum Wettbewerb abhängt).

Wir freuen uns auf eure Einsendungen und hoffen, dass ihr Lust habt, als Fanjuror euren Teil zum Gelingen des Abenteuerwettbewerbs beizutragen!

asquartipapetel

  • Gast
Ding! Ding! Ding!

Ihr habt nur noch knapp zwei Stunden für eure Blitzbewerbungen! Um 12:00 Uhr ist Feierabend und dieser Thread verwandelt sich dann wieder in einen virtuellen Kürbis! :)