Also meines Wissens gibt es keine konkreten Regeln dafür, wie ein nicht gezielter Angriff wie ein "einfacher" Pfeilregen abzuhandeln ist. Rein regeltechnisch hat der Angreifer dennoch den Malus von 6 bzw. 9 Punkten auf seinen Fernkampfangriff gegen dich. Wie das dann bei so einem Pfeilregen aussehen soll, ist natürlich was anderes und - da wie gesagt zumindest meines Wissens nach keine Regeln dafür existieren - eine Entscheidung für die Gruppe. Genauso könntet ihr auch diskutieren, ob der Schild nur dich schützt - in welcher Form dann auch immer - oder auch angrenzende Soldaten, wenn ihr so dicht an dicht in Reih und Glied steht.
Ich persönlich würde glaube ich davon ausgehen, dass die Pfeile dich verfehlen, da sie von dem Windschild zur Seite gedrückt werden. Dafür gehen sie dann halt auf die nebenstehenden Leute nieder - ob dich der Zauber bei deinen Kameraden dann allzu beliebt macht, ist also was anderes. Aber ist wie gesagt nur meine spontane Lösung dafür.
Sollte es tatsächlich Regeln für so etwas wie einen Pfeilregen geben, nehme ich alles zurück =)
ghost_of_darkness