Autor Thema: Bestienmeister: Nachträglicher Erwerb  (Gelesen 2075 mal)

Takichi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Bestienmeister: Nachträglicher Erwerb
« am: 13 Nov 2017, 15:08:20 »
Okay, am Ende der Generierung einer Kreatur aus dem Baukasten geschieht ja simpel ausgedrückt folgendes:
Alle Zauber, Merkmale usw werden verrechnet. So zbs Furcht und Furchtimunität die sich aufheben oder bei mehrmaligen vorkommen durchsetzen.
Ebenso Schwächlich, Zerbrechlich und bei mehrmaligem aufheben +1LP.

Hier nun meine Frage,
wen ich eine Kreatur nachträglich entwickel als bsp sie hat: Schwächlich 0 Feigling 0 als Kreatur 2 und sie mit Groß und Riesig erweitere
erhält sie durch Groß "Schwächlich entfällt" und durch Riesig "schwächlich entfällt" also quasi Schwächlich -2
wandeln diese 2 aufhebungen sich immer noch in jeweils 1 LP um und erhält die Kreatur dadurch +2LP, oder verfallen diese Faktoren nach dem Generierugsprozess einfach unter den Tisch?

Mfg
Taki

Gromzek

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister: Nachträglicher Erwerb
« Antwort #1 am: 14 Nov 2017, 08:41:15 »
Ich würde die Kreatur mi jedem Verbesserungsschritt neu berechnen. Als SL würe ich ich auch zulassen, dass z.B. "Groß" durch "Riesig" ersetzt wird um ein kontinuierliches Wachstum darzustellen.

Myriko

  • Regel-Redakteur
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister: Nachträglicher Erwerb
« Antwort #2 am: 14 Nov 2017, 08:54:59 »
Ich würde die Kreatur mt jedem Verbesserungsschritt neu berechnen.

Genau so soll es sein. Sonst funktioniert das ganze mit einigen Modulen nicht richtig.

Als SL würe ich ich auch zulassen, dass z.B. "Groß" durch "Riesig" ersetzt wird um ein kontinuierliches Wachstum darzustellen.

So ist es durchaus auch gedacht :)
Falls in einem Regelthread meine Redakteursantwort gewünscht wird, könnt ihr mir auch gerne eine PM dazu schreiben :-), gerne mit Buch und Seitenzahl.

Takichi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister: Nachträglicher Erwerb
« Antwort #3 am: 15 Nov 2017, 03:25:17 »
Vielen Dank ^^