Autor Thema: Neue(??) Einsteigerbox  (Gelesen 3658 mal)

Aendymion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
    • Aendymion - Aus fernen Welten - Numenera-Blog
Neue(??) Einsteigerbox
« am: 17 Nov 2017, 17:34:18 »
Liebes Forum,

als ich gestern meine bei einem Online-Händler bestellte Einsteigerbox bekam, war ich etwas irritiert, dass die Box selbst nicht den Bildern entspricht, die im Netz davon im Umlauf sind: Anstelle einer „klassischen“ zweiteiligen Spieleschachtel (Declel und Innenteil) habe ich eine Art bedrucktes „DHL-Packset“ erhalten :D
Die Box ist aus einem einzigen Stück stabiler Pappe, das als Box gefaltet ist und mit zwei Laschen schließt. Das führt leider dazu, dass die Laschen oft klemmen, weil die Hefte oder Marker im Inneren der Box im Weg sind. Man muss also immer etwas rütteln und schütteln, bevor sie zu geht.

Ich weiß, das ist Meckern auf hohem Niveau, inhaltlich ist die Box super, aber ich frage mich, ob das die Neuauflage ist oder ob ich irgendein Testmuster oder ähnliches erhalten habe. Hat jemand auch diese Version der Box?

Tigger

  • Welt-Redakteur
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: Neue(??) Einsteigerbox
« Antwort #1 am: 17 Nov 2017, 17:40:09 »
Das ist die reguläre Neuauflage.

Br0adsw0rd

  • Gast
Re: Neue(??) Einsteigerbox
« Antwort #2 am: 17 Nov 2017, 17:45:07 »
Oha, hört sich ja unschön an.

Ich kann aber verstehen dass man nach einer Möglichkeit gesucht hat die Box günstiger zu machen, da die erste unter Wert verkauft werden musste.
Die Verpackung war wohl das kleinste Übel wo man sparen konnte.

Trotzdem schade nachdem man die Marker entsorgt hat und die Würfel im Würfelbeutel verschwunden sind, lassen sich in meiner Schachtel aus der ersten Auflage auch Prima ein paar Mondsplitter-Abenteuer verstauen.

Tsu

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Guru
    • Profil anzeigen
    • Google Plus
Re: Neue(??) Einsteigerbox
« Antwort #3 am: 17 Nov 2017, 19:15:46 »
Kannst du uns mal ein Bild zeigen?
„Die wahren Helden leben 24 Stunden am Tag und nicht 2 Stunden in irgendeinem großen Spiel.“ - Tennessee Williams

Quendan

  • Gast
Re: Neue(??) Einsteigerbox
« Antwort #4 am: 17 Nov 2017, 22:27:16 »
Oha, hört sich ja unschön an.

Ich glaube da interpretierst du gerade zu viel rein. ;) Die Box ist genau so stabil und groß wie die alte, der Unterschied ist halt, dass sie aus einem statt zwei Teilen gefertigt ist.

Ein Bild kann ich morgen von der Dreieich aus posten.

Aendymion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
    • Aendymion - Aus fernen Welten - Numenera-Blog
Re: Neue(??) Einsteigerbox
« Antwort #5 am: 17 Nov 2017, 22:29:13 »
Hab euch mal ein Bild der Box angehängt.

Ich war vielleicht etwas zu fies mit meiner Kritik, kann ja verstehen, dass Uhrwerk schauen muss, dass das Produkt sich irgendwie noch rechnet. Ich war nur verunsichert, weil ich vorher scheinbar Bilder und Videos der alten Box im Netz gesehen hab.

Br0adsw0rd

  • Gast
Re: Neue(??) Einsteigerbox
« Antwort #6 am: 18 Nov 2017, 13:31:22 »
Sehe was du meinst.

Man könnte die seitlichen Deckelflügel um die Hälfte mit dem Teppichmesser kürzen.
Wenn man die Box ohnehin nicht für Transporte einsetzen will (statischer Lagerort),  könnte man diese Flügel sogar ganz entfernen.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Neue(??) Einsteigerbox
« Antwort #7 am: 18 Nov 2017, 13:39:21 »
Ich persönlich finde solche Boxen ganz praktisch. Von Laptops & Co. hebe ich mir die immer auf. :)